Viele Sub-Ordner in der Ordner-Liste

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 60.72
    • Betriebssystem + Version: Win-10-Pro 1903
    • Kontenart (POP / IMAP):Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Bluewin
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Norton DLX
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ditto
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Provider

Nach dem Einrichten von TB habe ich bei jedem E-Mail-Ordner zwei Arten von Subordner (Siehe Bild)

1.) Posteingang bis Papierkorb und

2.) Ordner-Icons von Entwürfe bis Norton Antispam

Kann mir jemand den Zweck dieser "Order" erklären, oder welche kann ich evt. löschen?

(der Zweck von Posteingang und Sent Items ist mir klar, aber warum zB 2 "Ordner" "Entwürfe"?

---------------------

volki9

• Hallo Vollki9,

die Ordner mit einem anderen Symbol als dem "normalen" Ordnersymbol sind Systemordner, die Du gar nicht ohne weiteres löschen kannst. Ich vermute die anderen Ordner sind Server-Ordner, die der Provider Bluewin angelegt hat und die nicht korrekt zugeordnet wurden. Die Zuordnung der Ordner kannst Du in den Kontoeinstellungen unter Kopien & Ordner ändern. Ich empfehl dies zu tun.

Und dann gibt es da noch den Norton AntiSpam-Ordner. Ich ahne schon Deinen nächsten Post, wenn Norton Probleme in TB verursacht. Daher empfehle ich Dir schon einmal vorsorglich alle Mail-Schutzfunktionen in Norton zu deaktivieren. Ansonsten schau Dir die Posts an, in denen es um Mailprobleme mit Sicherheitssoftware geht. Das Forum ist voll davon.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Home 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | Lightning | enigmail

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | | iOS 12 | Apple Mail

Edited once, last by slengfe ().

• Vielen Dank

Ich habe jetzt alles so eingestellt, dass die Ordner nur in der ersten Mail-Adresse ( Stamm-Mail-Adresse) vollzählig sind. Die gleichnamigen Ordner in den andern Mail-Adressen habe ich entfernt.

Ich weiss gar nicht warum immer auf Norton "geschimpft" wird. Ich verwende das jetzt seit Jahren und habe noch nie Nachteile gehabt. Auch nach bald 10 Jahren +Outlook 2010+

---------------------

volki9

• Jaja, ein Penny jedes Mal, wenn ich soetwas höre...

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Home 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | Lightning | enigmail

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | | iOS 12 | Apple Mail