givt es Thunderbird für Android ?

    Hallo,

    ich benötige ein Programm für email auf dem Handy (Android) abzurufen und dachte an Thunderbird.

    Entweder bin ich zu blöde zum Suchen oder es gibt keine Android Version von Thunderbird.


    Wenn es keine Android Version gibt, könt ihr mir eine oder mehre vernüftige/gute alternative für Android empfehlen

  • Hallo wildes,


    es gibt einen mehr oder weniger bekannten Spruch in unseren Gefilden: "Schuster, bleib bei Deinem Leisten".


    Die Thunderbird-Entwicklergemeinschaft hat mehr als genug zu tun den Donnervogel auf dem Laufenden zu halten und mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln fortzuentwickeln.


    Mit K-9 Mail steht unter Android ein leistungsstarkes Programm zur Verfügung, das mit Fug und Recht aus meiner Sicht den Thunderbird gleichwertig ersetzt.


    Die Thunderbird-Entwicklergemeinschaft muss ihre Kräfte bündeln. Diese jetzt zu splitten wäre aus meiner Sicht von Grund auf verkehrt und würde dem (Desktop-)Thunderbird sehr schnell zum Nachteil gereichen.


    Ein weiterer bekannter Spruch: "Man kann nicht auf zwei Hochzeiten tanzen".


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Ich verstehe. vielen dank :thumbup:

    Edited 2 times, last by wildes ().