Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
Thunderbird-Version: 60.7.2. (32bit)
Betriebssystem + Version: Windows 7 64bit
Kontenart: IMAP
Postfach-Anbieter: IONOS
Eingesetzte Antiviren-Software: ESET Internet Security Version 12.1.34.0
Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox
Liebe Forums-Mitglieder,
erstmal hatte ich meinen Post unklugerweise in einem anderen Thread (mit dem gleichen Problem) angehängt. Da ich erst danach sah, dass dieser als erledigt abgehakt war, versuche ich es hier erneut (den ersten habe ich gelöscht, damit keine Doppelpostings vorhanden sind).
Ich bin seit heute hier angemeldet und hoffe auf Hilfe, weil wir exakt das gleiche Problem haben, wie der User jimsearch in seinem Post vom 28. Juni 2019 beschrieb (ihm konnte geholfen werden).
Auch wir haben vor 14 Tagen mit unseren Domains den Wechsel von STRATO zu 1&1 IONOS vorgenommen.
Seither findet der (Portable) Thunderbird die neu eingerichteten Domain E-Mail-Adressen nicht mehr. Meldung exakt wie bei jimsearch. Ich kann aber nötigenfalls auch noch einen Screenshot nachreichen.
Dem Tipp mit den Passwörtern bin ich nachgegangen. Habe sie gelöscht und neu gesetzt - Problem bleibt bestehen.
Mein Mann hat auf einem nagelneuen PC mit einem neuen Portable-Thunderbird versucht, die Domain Mail-Adressen einzurichten. Funktioniert nicht.
Wir haben auch zwischendurch mal den ESET kurzfristig ausgeschaltet.
Jede normale Adresse, z. B. eine auf t-online oder 1 und 1 wurde in Sekunden sofort gefunden.
Im Webmailer von 1&1 IONOS funktionieren Senden wie Empfangen tadellos - nur nicht über Thunderbird. Selbst die "Techniker" von 1&1 sind seit 14 Tagen hilflos!!
Was können wir noch tun???
Vielen Dank für Eure Hilfe. Und sorry für das "Durcheinander" im Forum.
LG Kerstin