1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Doppelte Mailanzeige

    • 60.*
    • Windows
  • Camper
  • July 10, 2019 at 6:15 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • Camper
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    12. Nov. 2018
    • July 10, 2019 at 6:15 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.7.2
    • Betriebssystem + Version :W 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Freenet, WEb, Telecolumbus, t-online
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitfender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Ich bekomme schon genug Mails, ärgerlich das alle Mails doppelt angezeigt werden. Lösche ich eine ist auch die Dublette gelöscht. Wie kann ich die Doppelanzeige vermeiden?

    Danke für eine Antwort

    Camper

  • Thunder July 10, 2019 at 7:20 PM

    Approved the thread.
  • graf.koks
    Senior Member
    Reactions Received
    155
    Posts
    1,054
    Member since
    19. Jun. 2016
    Helpful answer
    1
    • July 10, 2019 at 7:32 PM
    • #2

    Seit wann hast Du das Problem? Wurde was verändert - TB-Version oder irgendwelche Einstellungen?

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • July 11, 2019 at 1:25 AM
    • #3

    Hallo,

    meine Vermutung:

    du hast eine zweite Mailadresse deines Hauptkontos als eigenes Konto hinzugefügt und nicht- wie es sein sollte - als weitere Identität. So rufen dann beide "Konten" zweimal die gleichen Mails ab.

    Als das zweite "Konto" wieder entfernen und im Hauptkonto unter "Weitere Identitäten" die Mailadresse hinzufügen.

    Das erlaubt dir aber nur, diese Emailadresse als Absender einzusetzen. Das "Trennen" der beiden Mailadressen geht nur, wenn du für die weitere Identität einen neuen IMAP-Ordner oder einen lokalen Unterordner hinzufügest.

    Anschließend musst du einen FIlter im Posteingang des Kontos einrichten, der Mails an diesen Empfänger bei Abruf automatisch in diesen Ordner verschiebt(!). Kopieren würde das Problem nicht lösen.

    Filter erstellen und verwenden

    Ach ja: Mailadressen, die nicht über ein eigenes Konto verfügen erkennt man meistens am gleichen Servernamen, Benutzernamen und meistens am gleichen Kennwort.

    Gruß

  • Camper
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    12. Nov. 2018
    • July 11, 2019 at 11:25 AM
    • #4

    Danke, ich werde das mal versuchen.

    Camper

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder May 13, 2025 at 11:25 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder April 29, 2025 at 11:24 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™