1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Doppelte Mailanzeige

    • 60.*
    • Windows
  • Camper
  • 10. Juli 2019 um 18:15
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Camper
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    12. Nov. 2018
    • 10. Juli 2019 um 18:15
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.7.2
    • Betriebssystem + Version :W 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Freenet, WEb, Telecolumbus, t-online
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitfender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Ich bekomme schon genug Mails, ärgerlich das alle Mails doppelt angezeigt werden. Lösche ich eine ist auch die Dublette gelöscht. Wie kann ich die Doppelanzeige vermeiden?

    Danke für eine Antwort

    Camper

  • Thunder 10. Juli 2019 um 19:20

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 10. Juli 2019 um 19:32
    • #2

    Seit wann hast Du das Problem? Wurde was verändert - TB-Version oder irgendwelche Einstellungen?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. Juli 2019 um 01:25
    • #3

    Hallo,

    meine Vermutung:

    du hast eine zweite Mailadresse deines Hauptkontos als eigenes Konto hinzugefügt und nicht- wie es sein sollte - als weitere Identität. So rufen dann beide "Konten" zweimal die gleichen Mails ab.

    Als das zweite "Konto" wieder entfernen und im Hauptkonto unter "Weitere Identitäten" die Mailadresse hinzufügen.

    Das erlaubt dir aber nur, diese Emailadresse als Absender einzusetzen. Das "Trennen" der beiden Mailadressen geht nur, wenn du für die weitere Identität einen neuen IMAP-Ordner oder einen lokalen Unterordner hinzufügest.

    Anschließend musst du einen FIlter im Posteingang des Kontos einrichten, der Mails an diesen Empfänger bei Abruf automatisch in diesen Ordner verschiebt(!). Kopieren würde das Problem nicht lösen.

    Filter erstellen und verwenden

    Ach ja: Mailadressen, die nicht über ein eigenes Konto verfügen erkennt man meistens am gleichen Servernamen, Benutzernamen und meistens am gleichen Kennwort.

    Gruß

  • Camper
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    12. Nov. 2018
    • 11. Juli 2019 um 11:25
    • #4

    Danke, ich werde das mal versuchen.

    Camper

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™