Thunderbird 60.8.0 stürzt bei MacOs 10.14.5 ab

  • Hallo Community,


    diese Daten sind im Bericht aufgeführt:

    Date/Time: 2019-07-12 10:34:02 +0200

    End time: 2019-07-12 10:34:04 +0200

    OS Version: Mac OS X 10.14.5 (Build 18F132)

    Architecture: x86_64h

    Report Version: 28

    Data Source: Stackshots

    Shared Cache: 0x2e15000 39FB24CE-1B67-38BF-ACCA-C78D1D510D97

    Command: thunderbird

    Path: /Applications/Thunderbird.app/Contents/MacOS/thunderbird

    Identifier: org.mozilla.thunderbird

    Version: 60.8.0 (60.8.0)

    Parent: launchd [1]

    PID: 1085

    Event: hang

    Duration: 2.00s (process was unresponsive for 19 seconds before sampling)

    Steps: 20 (100ms sampling interval)


    Hardware model: MacBookAir7,2

    Active cpus: 4


    Time Awake Since Boot: 8400s


    Fan speed: 5175 rpm


    --------------------------------------------------

    Timeline format: stacks are sorted chronologically

    Use -i and -heavy to re-report with count sorting

    --------------------------------------------------

    Heaviest stack for the main thread of the target process:

    9 ??? (XUL + 352766) [0x105cf51fe]

    7 objc_retainAutoreleaseAndReturn(objc_object*) + 9 (libobjc.A.dylib + 48738) [0x7fff58e64e62]

    3 objc_retain + 28 (libobjc.A.dylib + 25964) [0x7fff58e5f56c]

    Process: thunderbird [1085]

    UUID: A7596555-B5ED-31F1-8297-5A44D58AC8CC

    Path: /Applications/Thunderbird.app/Contents/MacOS/thunderbird

    Architecture: x86_64

    Parent: launchd [1]

    UID: 501

    Footprint: 3218.75 MB

    Start time: 2019-07-12 10:34:02 +0200

    End time: 2019-07-12 10:34:04 +0200

    Num samples: 20 (1-20)

    CPU Time: 1.909s (5.9G cycles, 5.6G instructions, 1.05c/i)

    Note: Unresponsive for 19 seconds before sampling

    Note: 1 idle work queue thread omitted


    usw.


    Leider habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden, was ich unternehmen soll. Ich habe bereits Thunderbird im Safemodus gestartet, aber nach einigen Minuten stürzt er wieder ab.


    Vielen Dank für Euren Input :-)

    :)

  • graba

    Approved the thread.
  • Hallo,


    kannst du die Meldungs-IDs der Thunderbird-Absturzberichte angeben?

    Bei geöffnetem Thunderbird Menü Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung > Absturzberichte ....

    Falls Thunderbird nach dem Start nicht lange genug offen bleibt zum Aufsuchen der Crash- IDs:

    gehe im Finder zu Users/username/Library/Thunderbird/Crash Reports/submitted/....


    Gruß

  • Hallo,


    es gibt dort keine solchen Absturzberichte unter Thunderbird! Ich hatte auch die HD des MacBookAir's diagnostiziert. Es ist alles OK.


    Gruss

  • es gibt dort keine solchen Absturzberichte unter Thunderbird!

    Handelt es sich um tatsächliche Abstürze oder vielmehr um ein Einfrieren von Thunderbird?

    Das  Event: hang und Unresponsive for 19 seconds before sampling deuten eher auf ein Einfrieren hin.


    Mache einen Test, indem du ein neues Profil erstellst und TB in dem neuen Profil startest:

    1 Den Profil-Manager öffnen


    Wenn TB im neuen Profil nicht sofort wieder abstürzt, richte eines deiner Konten ein. Achte darauf, dass du für das Konto das selbe Protokoll (POP oder IMAP) benutzt wie im entsprechenden Konto im alten Profil.

    Versende, empfange, lösche, .... usw Mails im neuen Profil