Die Thunderbird Sprache ist plötzlich Englisch

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.8.0
    • Betriebssystem + Version: Ubuntu 18.04
    • Kontenart (POP / IMAP): POP3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Strato
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo zusammen,


    Heute Morgen fand ich unter meinen eingegangenen Mails eine von "e.change.org" in englischer Sprache. Ich hab die nicht geöffnet, aber sie wird mir ja angezeigt.

    Seitdem ist Thunderbird komplett Englisch: Die Menüs, die Ordner, Lightning und so weiter. Ich wollte dann natürlich sofort die Spracheinstellung ändern - doch dort ist German (Germany) eingestellt.

    Was kann da passiert sein, und wie kann ich wieder Deutsch als Sprache einstellen?

    Vielen Dank für Antworten.



    Viele Grüße


    Helge

  • Hallo frog,


    danke für die Antwort. Deutsch ist installiert. Es hat ja auch schon über eine Woche funktioniert.

    Was mich verwirrt ist, dass plötzlich alle anzeigen in Thunderbird englisch sind, obwohl Deutsch eingestellt ist.



    Viele Grüße


    Helge

  • Versuch mal meine Fragen exakt zu beantworten.

  • Hallo frog,


    danke für Deine Antwort. Es ist sowohl unter Ubuntu als auch in Thunderbird Deutsch als Sprache installiert und eingestellt.

    Lustigerweise ist jetzt alles wieder in Ordnung. Thunderbird ist Deutsch. Das Einzige das passiert ist eine Ubuntu-Aktualisierung heute Morgen.


    Das selbstheilende System.



    Viele Grüße


    Helge