Anmeldung auf dem Server securesmtp.t-online.de mit Benutzernamen "cle.......@t-online.de" fehlgeschlagen

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.80
    • Betriebssystem + Version: win10 64bit home
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): telkom
    • Eingesetzte Antiviren-Software: avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Guten Tag, ich möchte Mails verschicken und bekomme ein Fenster mit obigem Text (s. titel). Was ist zu tun?

    Danke und Gruß

    Ernst

  • Hallo,

    hast du schon mal jemals Mails von diesem Konto abgerufen?

    Hattest du den Thunderbird-Kontenassistenten für die Einrichtung des Kontos benutzt?

    Lief das glatt durch oder musstest du manuell eingreifen?

    Hast du in Avira die spezielle Mail-protection (Emailschutz) eingeschaltet?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo MRB,

    zu Deinen Fragen:

    hast du schon mal jemals Mails von diesem Konto abgerufen? JA

    Hattest du den Thunderbird-Kontenassistenten für die Einrichtung des Kontos benutzt? JA

    Lief das glatt durch oder musstest du manuell eingreifen? LIEF GLATT

    Hast du in Avira die spezielle Mail-protection (Emailschutz) eingeschaltet? NEIN


    vorläufig vielen Dank für Deine Mühe und schönen Abend

  • Ernst Clemens


    OK, dann bitte ich dich, dass betr. Email-Konto zu entfernen, im Thunderbird-Profil Unterordner ImapMail -> den Ordner

    secureimap.t-online.de zu löschen oder umzubenennen, Thunderbird neu zu starten und dann das Konto wieder neu hinzuzufügen.

    Ich bin wirklich neugierig, ob das jetzt durchläuft. Um die Mails brauchst du dir dank IMAP keine Sorgen zu machen.

    Du benutzt welches Verschlüsselung und welchen Port?

    Gruß

    ,

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw