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Anmeldung auf dem Server securesmtp.t-online.de mit Benutzernamen "cle.......@t-online.de" fehlgeschlagen

    • 60.*
    • Windows
  • Ernst Clemens
  • July 26, 2019 at 3:29 PM
  • Thread is marked as Resolved.
  • Ernst Clemens
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    5. May. 2013
    • July 26, 2019 at 3:29 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.80
    • Betriebssystem + Version: win10 64bit home
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): telkom
    • Eingesetzte Antiviren-Software: avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Guten Tag, ich möchte Mails verschicken und bekomme ein Fenster mit obigem Text (s. titel). Was ist zu tun?

    Danke und Gruß

    Ernst

  • mrb
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    • July 26, 2019 at 8:26 PM
    • #2

    Hallo,

    hast du schon mal jemals Mails von diesem Konto abgerufen?

    Hattest du den Thunderbird-Kontenassistenten für die Einrichtung des Kontos benutzt?

    Lief das glatt durch oder musstest du manuell eingreifen?

    Hast du in Avira die spezielle Mail-protection (Emailschutz) eingeschaltet?

    Gruß

  • Ernst Clemens
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    5. May. 2013
    • July 26, 2019 at 11:10 PM
    • #3

    Hallo MRB,

    zu Deinen Fragen:

    hast du schon mal jemals Mails von diesem Konto abgerufen? JA

    Hattest du den Thunderbird-Kontenassistenten für die Einrichtung des Kontos benutzt? JA

    Lief das glatt durch oder musstest du manuell eingreifen? LIEF GLATT

    Hast du in Avira die spezielle Mail-protection (Emailschutz) eingeschaltet? NEIN

    vorläufig vielen Dank für Deine Mühe und schönen Abend

  • graba
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    • July 26, 2019 at 11:39 PM
    • #4

    Ernst Clemens

    Kleine Hilfe für zukünftige Beiträge: Diese Webseite: Zitate verwenden

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • mrb
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    • July 26, 2019 at 11:56 PM
    • #5

    Ernst Clemens

    OK, dann bitte ich dich, dass betr. Email-Konto zu entfernen, im Thunderbird-Profil Unterordner ImapMail -> den Ordner

    secureimap.t-online.de zu löschen oder umzubenennen, Thunderbird neu zu starten und dann das Konto wieder neu hinzuzufügen.

    Ich bin wirklich neugierig, ob das jetzt durchläuft. Um die Mails brauchst du dir dank IMAP keine Sorgen zu machen.

    Du benutzt welches Verschlüsselung und welchen Port?

    Gruß

    ,

  • Ernst Clemens
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    5. May. 2013
    • July 27, 2019 at 1:21 PM
    • #6

    danke, MRB - alles nach Deinen Vorgaben erledigt > es funktioniert prima!

    Schönes Wochenende

    Ernst

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  • Thunderbird 115.5.1 veröffentlicht

    November 28, 2023 at 2:53 AM

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