Anhang soll zu groß sein, obwohl es keinen gibt - GELÖST

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 60.8.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, A1, Gmail
    • Speicherdienst (z.B. Dropbox):
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Kaspersky Total Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): in Kaspersky inkludiert

Hallo,

Ich möchte einer Freundin eine Email schreiben. Bis jetzt klappte das problemlos. Schreibe ich eine Email, erscheint vorm Senden diese Meldung. Diese meint, ein Anhang wäre zu groß. Jedoch ist es so, dass gar kein Anhang existiert. Die Email wird schon gesendet. Ich weiß, dass meine Freundin von Thunderbird hingewiesen wird, dass der Speicherplatz ihres Email-Servers voll oder fast voll ist. Kann es daran liegen ?

Danke für die Hilfe.

CalDAV: ja

Kontotyp: IMAP

Thunderbird Version: 91.9.1 (64 Bit)

Postfachanbieter: A1,Gmx und Gmail

Kaspersky Total Security (Firewall inkludiert)

Windows 10 Home 64 Bit (10.0.19043 Build 19043)

Google-Kalender mit Provider for Google-Calendar: nein

Edited 3 times, last by RollerMan ().

• Hallo RollerMan,

wenn Du Inhaber der Adresse "ha******@aon.at" bist (siehe Fehlermeldungsbild), dann ist Dein eigenes Postfach voll. Wenn von Deiner Freundin die Adresse "ha******@aon.at" genutzt wird, dann ist ihr Postfach voll.

Bei dieser Fehlermeldung geht es nicht um Anhänge!

Hier zur Erklärung der Fehlermeldung: Fehlermeldung "Mailbox quota exceeded.

Eine Bitte: Bitte anonymisiere in Deinem hochgeladenen Bild (Fehlermeldung) die reale E-Mail-Adresse!

Gruß

Feuerdrache

„Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

Edited once, last by Feuerdrache ().

• Hi Feuerdrache,

Da es glücklicherweise die Möglichkeit gab, ihren Email-Speicher gratis zu erhöhen, machte ich das. Jetzt, da wieder genügend Speicher da ist, bekomme ich besagte Fehlermeldung auch nicht mehr. Danke für deine Hilfe.

CalDAV: ja

Kontotyp: IMAP

Thunderbird Version: 91.9.1 (64 Bit)

Postfachanbieter: A1,Gmx und Gmail

Kaspersky Total Security (Firewall inkludiert)

Windows 10 Home 64 Bit (10.0.19043 Build 19043)

Google-Kalender mit Provider for Google-Calendar: nein

• RollerMan

Changed the title of the thread from “Anhang soll zu groß sein, obwohl es keinen gibt” to “Anhang soll zu groß sein, obwohl es keinen gibt - GELÖST”.
  • Hallo RollerMan,

gerne geschehen. :)

Gruß

Feuerdrache

„Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier