alte Konten im Ordner /Mail und /ImapMail löschen

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.8.0
    • Betriebssystem + Version: macBook El Capitan 10.11.6
    • Kontenart (POP / IMAP): beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software: bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo zusammen!


    Da ich in den letzten Jahren mehrmals die Mailadresse gewechselt habe, haben sich in meinem Profile-Ordner unter /Mail und /ImapMail mehrere Konten angesammelt (z.B. gmx-1.de, gmx-2.de, gmx-3.de). Eines dieser Konten ist mein aktuelles, ich weiß aber nicht welches. Wie kann ich das herausfinden? Die anderen beiden möchte ich löschen.


    Vielen Dank und LG


    asdff

  • Thunder

    Approved the thread.
  • Hallo asdff,


    ich vermute jetzt mal gmx-3.de, wegen der Reihenfolge.


    Genau bekommst Du es heraus, wenn Du unter Extras -> Konten-Einstellungen -> Server-Einstellungen nachschaust, was dort bei "Lokaler Ordner:" für ein Pfad steht.

    Diesen solltest Du natürlich nicht löschen. ;)


    Gruß

    Crashandy