TB zeigt von Android Gerät gesendete Mails jeweils mit doppelten Text

• Hallo, liebe Community,

• Thunderbird-Version: 60.8.0 (64-Bit)
    • Betriebssystem: Windows 10 Pro 64 bit
    • Kontenart : IMAP

Mein Android Tablet und mein Win 10 PC nutzen dieselben IMAP Konten.

Wenn ich vom Tablet eine Mail sende (mit der Standard Mail App), erscheint diese Mail

zwar auch im "Gesendet"-Ordner des gleichen Kontos im TB auf dem PC , enthält hier aber

den Text der gesendeten Mail doppelt und in zwei verschiedenen Schrifttypen

(es liegt also *nicht* der im Forum oft beschriebene Fall vor, dass eine Mail im

Ordner doppelt gelistet ist.)

Woran mag das liegen und wie kann ich es abstellen?

Das Problem trat auch schon bei früheren TB bzw. Win 10 Pro Versionen auf.

Vielen Dank,

Stefan

• graba

Approved the thread.
  • Es würde mich nicht wundern, wenn diese Mails in irgend einer Form als HTML und Reintext gesendet und gespeichert wurden, welche nicht ganz standardkonform ist oder anderweitig von Thunderbird nicht erwartungsgemäß behandelt wird.

• Hallo,

den Gedanken hatte ich auch. Was ist denn bei dir unter Ansicht->Nachrichteninhalt aktiviert?

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

Edited once, last by mrb ().

• Hallo stefanbusch und willkommen im Thunderbird-Forum,

da wir Deine "Standard Mail App" nicht kennen, fällt es uns schwer Fehler, die durch diese entstehen, zu erkennen. Ich nutze (wie viele andere hier) K9-Mail. Da funktioniert alles, wie es soll - auch in Kooperation mit TB.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Home 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | Lightning | enigmail

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | | iOS 12 | Apple Mail