1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gmail-Zugriff?

    • 60.*
    • Windows
  • gooly
  • 28. August 2019 um 08:32
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • gooly
    Mitglied
    Beiträge
    65
    Mitglied seit
    22. Jul. 2014
    • 28. August 2019 um 08:32
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60.8.0
    • Betriebssystem + Version:win7,64
    • Kontenart (POP / IMAP):POP & IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMAIL
    • Eingesetzte Antiviren-Software:BitDefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Seit Neuestem kann ich vom PC nicht mehr auf mein Gmail-Konto zugreifen (senden jetzt ja!).

    Unter (Server:) imap.gmail.com, Port: 993 (wie google es angibt) kriege ich relativ schnell diese Antwort:

    Irgendwie passt dass nicht: pop3? und was antwortet Gmail-Server?!
    (Natürlich habe ich auf dem GMAIL-Konto pop deaktiviert und imap aktiviert!)

    Wenn ich jetzt auf Gmail wieder auf pop umschalte (Gmail-Status pop aktiviertt Imap deaktiviert),

    und jetzt auch Thunderbird umstelle auf pop.gmail.com Port 995 kriege ich:

    Das líegt wahrscheinlich daran , dass das Handy auch eingeloggt ist - der zumindest bekannt ist?

    Kann es sein dass beim Umstellen des TB von POP auf IMAP etwas nicht gespeichert wird?

  • gooly
    Mitglied
    Beiträge
    65
    Mitglied seit
    22. Jul. 2014
    • 28. August 2019 um 08:35
    • #2

    Hat sich gelöst - musste auf Google "weniger sichere Apps zulassen"!

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. August 2019 um 08:38
    • #3

    Hallo gooly,

    überprüfe die Einstellungen Deines SMTP-Servers. Da scheint etwas mit POP eingestellt zu sein.

    Zitat von gooly

    Kann es sein dass beim Umstellen des TB von POP auf IMAP etwas nicht gespeichert wird?

    TB kennt pro Konto nur eine Kontoart - entweder POP oder IMAP. Man kann da nichts umschalten. D.h. Du muss Dich entscheiden und die Einstellungen entsprechend setzen. Ob und wie man in Gmail selber umschalten kann, welchen Sinn das hat und welche Konsequenzen entzieht sich meiner Kenntnis.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • gooly
    Mitglied
    Beiträge
    65
    Mitglied seit
    22. Jul. 2014
    • 29. August 2019 um 09:40
    • #4

    Naja ich habe ja auf IMAP umgeschaltet, trotzdem zeigt die Fehlermeldung der POP2... meldet sich nicht?

    Das ist zumindest verwirrend - und fehl leitend bei der Fehlersuche!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™