Thunderbird zeigt seit heute morgen nichts mehr an

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.0
    • Betriebssystem + Version:Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):eigene Domains und freenet
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Seit heute morgen ist bei Thunderbird alles verschwunden, siehe Bild. Habe schon deinstalliert und neu installiert, Problem bleibt. Die E-Mail Konten sind noch vorhanden, wenn ich auf den Butten "Abrufen" gehe, werden mir alle vorhandenen Konten angezeigt.


  • graba

    Approved the thread.
  • Thunderbird-Version:68.0

    Hallo :)


    ist das wirklich die TB-Version, die Du ganz bewusst manuell installiert hast? Du weißt, dass es sich dabei um einen RC handelt, der offenbar noch einige (gravierende) Fehler enthält (siehe z.B. TB 68 - Tab-Positionen werden nicht mehr gespeichert)?

    Seit heute morgen ist bei Thunderbird alles verschwunden

    Wann hast Du Version 68 installiert? Evtl. liegt Dein Problem genau daran.


    Gruß Ingo

  • Das ist schon einige Zeit her und lief auch top bis heute früh. Okay habe eine ältere Version nun installiert und geht. Schade das man das so ohne Vorwarnung dem Benutzer aufbrummt wenn da so etwas passieren kann. Wurde vor geraumer Zeit automatisch upgedatet.

    Edited once, last by ig2210 ().

  • habe eine ältere Version nun installiert und geht.

    Hallo :)


    so weit, so gut.

    Schade das man das so ohne Vorwarnung dem Benutzer aufbrummt wenn da so etwas passieren kann.

    Ähem.

    Thunderbird version 68.0 is only offered as direct download from thunderbird.net and not as upgrade from Thunderbird version 60 or earlier. A future version 68.1 will provide updates from earlier versions.

    Niemand hat Dir diese Version "aufgebrummt", die hast Du selbst ganz bewusst manuell und aus freien Stücken installiert. Niemand hat Dich dazu gezwungen.


    Gruß Ingo

  • Okay, aber leider zu früh gefreut!! Habe Version 66 installiert und alle Konten neu eingerichtet nun habe ich Thunderbird geschlossen und wieder geöffnet und das selbe wieder, alles weg. Da ich nichts in den Einstellungen verändert habe und Thunderbird seit Jahren nutze, ist es mir ein absolutes Rätzel was hier falsch läuft!