Logo einbinden in Signatur

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.0.9
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,

    ich bin totaler neuling bei Thinderbird und möchte eine Signatur mit einem Logo erstellen. Ich habe dazu direkt in Thunderbird eine html-Datei erstellt und diese in den Kontoeinstellungen für die Signatur verwendet. Allerdings wird das logo nur auf dem Computer angezeigt, auf dem es auch lokal liegt. Wenn ich die E-Mail dann z.B. von meinem Handy aus lese, wird das logo nicht angezeigt. Ich habe dann versucht, das Logo nicht lokal, sondern von einem Webserver zu laden, und habe dann auch moz-do-not-send="true" eingefügt. Nun wird es auch auf anderen Geräten angezeigt, aber es wird zunächst nur als Platzhalter dargestellt mit dem Hinweis, dass externe Inhalte in dieser Mail vorhanden sind und diese nach Wunsch angezeigt werden können.


    Ich hätte aber gerne folgendes: Das Logo soll NICHT als Anhang, sondern wirklich direkt in der Mail, und auch immer gleich von Anfang an(also ohne Platzhalter mit extrenem Inhaltswarnhinweis) dargestellt werden, auf jedem Gerät. Wie kann ich das erreichen?


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

  • graba

    Approved the thread.