Lightning 68.1.1

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: TB 68.1.1 (64-bit) (Testrechner)
    • Lightning-Version: 68.1.1 mit neuem Profil
    • Betriebssystem + Version: Windows 8.1 Pro (64-bit)
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein):
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau):
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Add-ons: Allow HTML Temp, ConfigDate, Lightning, Rise of the Tools, Xpunge


    Hallo,


    hier im Forum habe ich Beiträge zu Lightning in TB 60 gefunden.

    Die dort geschilderten Fehler konnte ich in TB 60.9.0 (32-bit) mit Lightning 6.2.9 nachvollziehen und diese Fehler sind ebenfalls noch in Lightning 68.1.1 zu finden.


    01.04.1934 18:00 In den Ansichten 'Tag' und 'Woche' steht dann 18:00, in den Ansichten 'Mehrere Wochen' und 'Monat' hingegen 19:00.


    03.05.1973 18:00 In den Ansichten 'Tag' und 'Woche' steht dann 18:00, in den Ansichten 'Mehrere Wochen' und 'Monat' hingegen 17:00.

    Seltsam ist auch die Beschriftung der Tage in den Ansichten 'Mehrere Wochen' und 'Monat', beim Sonntag steht '29', beim darauf folgenden Montag '29. Apr.', beim Dienstag '30. Apr.' und beim Mittwoch dann korrekt '2'.

    Dieser Fehler der Beschriftung scheint auch in anderen Jahren vorhanden zu sein.


    Neu in Lightning 68.1.1 ist die Eingabemöglichkeit der Kategorie, Eingabe des Anfangsbuchstaben und anschließendes Betätigen der Entertaste reicht jetzt aus.


    Neu ist auch die Einstellmöglichkeit für 'Monat' und 'Jahr' im Kalender (links), jetzt ist es wesentlich aufwändiger länger zurückliegende Dati auszuwählen.

    Lightning 6.2.9

    Lightning 68.1.1


    Gruß

  • Laut Release Notes aber nicht die von Stylist beschriebenen.

  • .. immerhin sollte man immer die neueste Version nutzen, sofern nicht auf einen anderen String umgeschwenkt wird....

    Windows 10 Pro 64bit

    Thunderbird 68.1.2 64bit


    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • Grundsätzlich ja. Aber nicht in diesem Fall. Wie ich hier lesen durfte, wird diese Version wird nicht einmal mehr als automatisches Update für die 60.9 verteilt sondern nur für diejenigen, die bereits aus Versehen oder manuell auf der 68 sind. Die Release Notes erwähnen das ebenfalls und besagen, dass erst die 68.2 wieder verteilt wird.

  • Richtig, der TE nutzt aber 68.1.1, von daher habe ich mir erlaubt auf die neue Version hinzuweisen...

    Windows 10 Pro 64bit

    Thunderbird 68.1.2 64bit


    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • Du hast nicht nur auf die neue Version hingewiesen sondern angedeutet, seine Probleme könnten damit gelöst sein. Das ist ein Unterschied. Die Release Notes erwähnen nichts in der Richtung.

  • Man kann auch Korinthen ...... :rolleyes:

    Windows 10 Pro 64bit

    Thunderbird 68.1.2 64bit


    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • graba

    Closed the thread.