Uhr in Tunderbird

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60.9.0 32bit Portable
    • Betriebssystem + Version:Win 10 64bit

    Hallo

    Ich habe mit diesem Code eine Uhr Anzeige in Firefox oben in der Statusleiste.


    Das sieht dann so aus.




    Frage wäre. Gibt es sowas auch für Thunderbird?


    Danke schon mal im voraus hwww

    Thunderbird 91.0 64bit

  • Hallo hwww,

    Frage wäre. Gibt es sowas auch für Thunderbird?

    ja, ich benutze dafür diesen Code:

    Name und Farbe musst Du natürlich anpassen.

    Auch alle Anpassungen die man für Scripts im Firefox machen muss, musst Du hier auch machen.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Muss da nicht noch irgendwas in Thunderbird angepasst werden?

    Siehe mein Beitrag oben, habe in nachträglich noch einmal angepasst.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Ich glaube aber das das noch alte sind? Wo bekomme ich die neusten her?

    Das solltest Du hier finden:

    Anpassung per userChromeJS (per Script) - ab Version 60+


    Nach dem einspielen Thunderbird einmal im abgesichertem Modus starten und sofort wieder normal starten.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hallo edvoldi

    Habe nun alles so gemacht wie du oben beschrieben hast und es hat geklappt !!! Waren wohl doch noch alte Scripte die ich hatte.


    Vielen Dank und noch eine schöne Woche

    Thunderbird 91.0 64bit

  • Hallo edvoldi


    Muss mich noch mal bei dir melden. Es funktioniert alles wie schon geschrieben nur wie bekomme ich die Schrift für das hier dicker bzw. größer:

    "var text = " Thunderbird - G Profile " + AppConstants.MOZ_APP_VERSION_DISPLAY;" (habe das so geändert).


    Danke schon mal hwww

    Thunderbird 91.0 64bit

  • Hallo hwww,

    teste einmal diesen Code

    Code
    ClockLabel.setAttribute("style", "padding-top:0px; padding-left:10px;color:blue;font-size:18px");

    font-size:18px ist sehr groß kannst Du nach Deinem Bedarf anpassen.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Du musst den Code im Script ändern. Der ist fast kannst unten.

  • Hallo edvoldi noch mal


    Müsste dich noch mal Belästigen. Wäre es noch möglich so eine Startuhr einzubauen die beim Start von TB losläuft (siehe Bild).



    Hatte versucht das aus dem Firefox-Code zu kopieren. Das war aber ein Schuss daneben.


    Danke im voraus hwww

    Thunderbird 91.0 64bit

  • Hatte versucht das aus dem Firefox-Code zu kopieren.

    Schicke mir bitte einmal den Code.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hallo

    Da ich so gut wie keine Ahnung von den Scripts habe hatte ich einfach etwas rum gespielt mit Kopieren aus dem Firefox-Code von #1. Habe einfach ein paar Zeilen wo was mit Sek. usw. steht in den Code von TB kopiert. Glaube diese Zeilen:


    if( count == 1 ) { var counter = new Date( 1000 * sec ).toISOString().substr( 11 , 8 ); // .replace(/^[0:]+/, '') // if you want to replace zeroes and colons timestr = timestr + ' (' + counter + ')'; sec++; }



    Habe aber gemerkt das das keinen Sinn macht da der ganze Aufbau der Code doch recht Unterschiedlich ist.Gruß hwww

    Thunderbird 91.0 64bit

    Edited once, last by hwww ().

  • Ja da kann ich im Moment auch nicht weiter helfen.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hallo hwww,

    ich habe jetzt einmal Dein Script genau angesehen und zwei Änderungen vorgenommen.

    Jetzt sollte Deine Version auch in Thunderbird laufen.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Ich habe zuerst über sehen das dieser Code createXULElement in Thunderbird nicht fuktioniert und habe ihn wieder umbenannt nach createElement ;)


    Gruß
    EDV-Oldi