Uhr in Tunderbird

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version:60.9.0 32bit Portable
    • Betriebssystem + Version:Win 10 64bit

Hallo

Ich habe mit diesem Code eine Uhr Anzeige in Firefox oben in der Statusleiste.

Das sieht dann so aus.

Frage wäre. Gibt es sowas auch für Thunderbird?

Danke schon mal im voraus hwww

Thunderbird 68.1.2 64bit Portable

• Hallo hwww,

Frage wäre. Gibt es sowas auch für Thunderbird?

ja, ich benutze dafür diesen Code:

Name und Farbe musst Du natürlich anpassen.

Auch alle Anpassungen die man für Scripts im Firefox machen muss, musst Du hier auch machen.

Gruß
    EDV-Oldi

• Hallo edvoldi

Funktioniert bei mir leider nicht. Muss da nicht noch irgendwas in Thunderbird angepasst werden?

• Also habe ich gemacht mit meinen gespeicherten Scripts. Ich glaube aber das das noch alte sind? Wo bekomme ich die neusten her?

• Ich glaube aber das das noch alte sind? Wo bekomme ich die neusten her?

Das solltest Du hier finden:

Anpassung per userChromeJS (per Script) - ab Version 60+

Nach dem einspielen Thunderbird einmal im abgesichertem Modus starten und sofort wieder normal starten.

Gruß
    EDV-Oldi

• Hallo edvoldi

Habe nun alles so gemacht wie du oben beschrieben hast und es hat geklappt !!! Waren wohl doch noch alte Scripte die ich hatte.

Vielen Dank und noch eine schöne Woche

• Hallo edvoldi

Muss mich noch mal bei dir melden. Es funktioniert alles wie schon geschrieben nur wie bekomme ich die Schrift für das hier dicker bzw. größer:

"var text = " Thunderbird - G Profile " + AppConstants.MOZ_APP_VERSION_DISPLAY;" (habe das so geändert).

Danke schon mal hwww

• Hallo hwww,

teste einmal diesen Code

Code
    1. ClockLabel.setAttribute("style", "padding-top:0px; padding-left:10px;color:blue;font-size:18px");

font-size:18px ist sehr groß kannst Du nach Deinem Bedarf anpassen.

Gruß
    EDV-Oldi

• Hallo

Wenn der Code in die "userChrome.css" kommt dann funktioniert es leider nicht. Oder wo kommt er hin?

• Super! Habe es gefunden und geändert. Funktioniert! Hätte aber auch vorher besser nachsehen könne.

Grüße hwww

• Hallo edvoldi noch mal

Müsste dich noch mal Belästigen. Wäre es noch möglich so eine Startuhr einzubauen die beim Start von TB losläuft (siehe Bild).

Hatte versucht das aus dem Firefox-Code zu kopieren. Das war aber ein Schuss daneben.

Danke im voraus hwww

• Hallo

Da ich so gut wie keine Ahnung von den Scripts habe hatte ich einfach etwas rum gespielt mit Kopieren aus dem Firefox-Code von #1. Habe einfach ein paar Zeilen wo was mit Sek. usw. steht in den Code von TB kopiert. Glaube diese Zeilen:

if( count == 1 ) { var counter = new Date( 1000 * sec ).toISOString().substr( 11 , 8 ); // .replace(/^[0:]+/, '') // if you want to replace zeroes and colons timestr = timestr + ' (' + counter + ')'; sec++; }

Habe aber gemerkt das das keinen Sinn macht da der ganze Aufbau der Code doch recht Unterschiedlich ist.Gruß hwww

Edited once, last by hwww ().

• Hallo hwww,

ich habe jetzt einmal Dein Script genau angesehen und zwei Änderungen vorgenommen.

Jetzt sollte Deine Version auch in Thunderbird laufen.

Gruß
    EDV-Oldi

• Jetzt sollte Deine Version auch in Thunderbird laufen.

Hallo

Ja Super! Genau wie in Firefox. Möchte mich recht herzlich für Deine Mühe bei Dir bedanken.

Schönes Wochenende noch hwww