Eigenen Smiley in das Auswahlmenü von Thunderbird hinzufügen?

    Hallo Community!


    Wie der Betreff schon sagt würde ich gerne ein einzelnes, eigenes Bild in das bereits vorhandene Smiley Dropdown- / Auswahlmenue einbinden.

    Ich hab kein Problem damit ggf. eine .dll Datei regelkonform zu bearbeiten, damit meine ich das Bild im richtigen Format, Fabumfang und Größe anzulegen und eizupflegen.


    Geht das? Wenn ja, wo finde ich die entsprechende Datei und welche Formatierung ist erfoderlich?


    • Thunderbird-Version: 60.9.0 32Bit
    • Betriebssystem: Win7


    Beste Grüße

    2sloW

  • Thunder

    Approved the thread.
  • Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum! :)

    würde ich gerne ein einzelnes, eigenes Bild in das bereits vorhandene Smiley Dropdown- / Auswahlmenue einbinden.

    Das wäre wohl ein Eingriff in die Forensoftware.

    Du könntest dir dieses Bild auf dem PC abspeichern und bei Bedarf als Anhang hochladen und an der gewünschten Stelle in einem Beitrag einsetzen.

    Forensoftware?!?

    Der Betreff sagt: Eigenen Smiley in das Auswahlmenü von Thunderbird hinzufügen?

    Offensichtlich scheint es, zumindest hier, keine Lösung zu geben....

    So long...