Tagesplan (auf rechter Seite) zeigt keine Termine an.

  • Hallo liebe Leute,


    ich schaue mir gerade Thunderbird an weil wir es evlt. in unserem Unternehmen nutzen möchten.

    Problem was ich jetzt sehr schnell gefunden habe ist, dass auf dem Tagesplan keine Termine angezeigt werden.


    Habe 2 Termine für Abends angelegt zum Testen aber keiner von beiden wird auf der rechten Seite in der Leiste angezeigt, sondern nur wenn ich den Kalender direkt öffne.


    Hat jemand einen Tipp für mich?



    • Thunderbird-Version: 60.9.1 (32-Bit
    • Lightning-Version: 6.2.9.1



    Viele Grüße

    Nina

  • Kann es sein, dass in der Titelleiste des Tagesplans "Aufgaben" statt "Termine" steht? Ich meine den Bereich da oben, wo die Links- und Rechts-Pfeile sind.

  • Kann es sein, dass in der Titelleiste des Tagesplans "Aufgaben" statt "Termine" steht? Ich meine den Bereich da oben, wo die Links- und Rechts-Pfeile sind.


    nein da steht schon Termine :)

    Mit dem heutigen Datum und den drei Punkten Heute / Morgen / Demnächst (5Tage)


    Anklicken kann man die einzelnen Punkte aber anzeigt wird nichts

  • Hallo Olikun,

    klicke einmal auf den Pfeil neben Heute usw.
    Wenn der Pfeil nach unten zeigt werden die Termine bestimmt angezeigt.


    Gruß
    EDV-Oldi

    ist mir klar wie das geht :)

    Pfeile sind da, aber da wird nix angezeigt, definitiv nicht. Egal wie oft ich die anklicke.

    Habe nun eine Termin für morgen angelegt und der wird ebenfalls da nicht angezeigt.


    Ich hab keinerlei Addons drauf. Nur das normale Thunderbird hatte ich Installiert und mehr nicht.

    Also ist ja lachhaft dass es bei sowas jetzt schon Probleme gibt XD



    Edit: Habe gerade mal eine Aufgabe angelegt und wenn ich zu den Aufgaben wechsel in der Spalte dann wird die auch angezeigt, also da funktioniert es XD

  • Mhhh, wenn ich in 60.9.1 mit Lightning 6.2.9.1 einen neuen Termin anlege, erscheint dieser sofort rechts in der Spalte.


    Die neuen Termine passen auch wirklich in Sachen Datum zu den Zeitfenstern rechts in der Spalte? Falsches Jahr?


    Hast Du die Kalender einfach nur ganz basal lokal in Thunderbird oder hast Du bereits irgendwelche Online-Kalender mit Thunderbird verknüpft, die diese Termine nicht richtig annehmen? Wobei Du ja sagst, dass die Termine im Kalender direkt angezeigt werden.


    Schau direkt im Kalender links in der Spalte. Dort ist der (oder die) Kalender per Haken aktiviert. Dort würde ich mal deaktivieren und wieder aktivieren. Vielleicht passiert dann etwas.