variable Signatur

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.9.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro + 1903
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Telekom

    Hallo Community,

    wir nutzen im Unternehmen Thunderbird als Email-Programm. Ich habe nun die Überlegung bzgl. einer einheitlichen Signatur für die verfassten Email angestellt. Ist es überhaupt möglich eine unternehmensweite gleiche Signatur einzufügen, also Datei auf Server oder ähnliches? Kann diese mit variablen Feldern befüllt sein, wie Abteilung, Unterschriftenregel (i.A., i.V etc) und natürlichen Namen, Telefonnumer und Email?

    Ich habe bereits nach diversen Tools geschaut und auch versucht in die Signaturdatei in HTML etwas reinzuschreiben, aber alle Versuchen waren bis jetzt erfolglos.


    Besten Dank


    MfG Ozstriker

  • graba

    Approved the thread.
  • Puhh, auf der einen Seite unternehmensweit einheitlich, auf der anderen Seite mit Variablen. Vielleicht geht das mit SmartTemplate oder einem anderen Add-on. Sorge aber dafür, dass der Inhalt letztlich direkt in der Mail mitgesendet wird, sonst wird er bei vielen Empfängern nur per Klick nachgeladen. Dann ist die ganze schöne Signatur oder sonstiger womöglich grafischer Inhalt für die Füße.