Profilreparatur/ex-, import ohne Addins

  • In der prefs.js sind so ziemlich alle Einstellungen. Konten und Aliasadressen, Drucker usw. sind auf jeden Fall dabei. Zu Suchordner etc. weiß ich es nicht. Filter sind zum Beispiel in anderen Dateien gespeichert. Es gibt hier irgendwo eine Übersicht.

  • Das macht die Sache echt übel! Wenn die prefs einen Defekt hat, gibt es keine Reparaturfunktion? Alles nochmals neu zu konfigurieren und einzustellen wäre eine Heidenarbeit und die würde ich mir gern ersparen (zumal die Einstellungen beim besten Willen nicht mehr alle nachvollziehbar sind).

  • Was willst du hören? Manchmal lässt sich ein Neuanfang nicht vermeiden. Zum Beispiel wenn man einen unklaren Defekt hat, aber auch wenn einen neuen Rechner hat oder das Programm wechselt.

    Da hilft es sehr, wenn man Mails, Kalender und Kontakte auf einem Server gespeichert hat, Einstellungen dokumentiert und ansonsten auf unnötige Spielereien verzichtet.