Anpassen der Symoble, Registernamen usw.

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo zusammen,

    Ich bin hier neu und hoffe auf eine Lösung meines Problems:

    Ich habe nach der Neuinstallation von Kubuntu 18.4.2 auch TB neu installiert (Version 60+). Durch userchrome.css habe ich bereits alternierende Zeilen mit Rahmen im Nachrichten-/Themenblock oder eine Schriftgrößenanpassung im Ordner/Kontenbaum zusammengebracht.


    Leider sind aber die Register, die Symoble der Symbolleiste oder auch die Buttons (Weiterleiten, Antworten usw.) im Nachrichtenbereich sehr sehr klein. Ich finde hier in den allgemeinen Einstellungsmöglichkeiten von TB einfach nichts (oder ich sehe es bloß nicht). Gibt es hier eine Möglichkeit die userchrome.css weiter anzupassen.

    Vielen Dank für Eure Mühe und Grüße aus München

    Wolfgang

  • Thunder

    Approved the thread.
  • Servus Thunder,

    Leider hat Dein Tipp nur bedingt geholfen; es vergrößerten sich zwar die Umrisse der Register, jedoch blieb die Schriftgröße gleich, sowohl in den Registern, wie auch im Menu oder in der Nachrichtenleisten. Auch die Adressbücher sind in der gleichen kleinen Schrift geblieben. Hinzu kommt dann auch, dass die alternierende Zeilenfarbe wie ich sie im Nachrichten-/Themenblock bzw. Ordner/Kontenbaum eingerichtet habe hier (noch) nicht zum Vorschein gekommen ist.


    Ich bedanke mich schon für weitere Hinweise

    Wolfgang