Darstellung mehrtätgiger Termine

  • Ich suche schon seit Jahren nach einer Möglichkeit, die Anzeige der Termine durchgängig zu machen. Weiß jemand, wie es mit diesem "Feature" aussieht? Warum tut sich zu diesem Thema seit Jahren überhaupt nichts? Es sollte mindestens eine Option darauf geben, die Anzeige dahingehend zu ändern, finde ich.. Lg

  • Hallo Maiskolben,


    offenbar kennt hier niemand solch eine Möglichkeit. Eventuell - vermutlich sogar - gibt es dafür durchaus Wünsche, aber die muss man dann bei Mozilla "voten". Hier helfen lediglich (erfahrenere) Anwender anderen Anwendern.


    MfG

    Drachen

  • Weißt Du wie man da "voten" kann?


    Aber verstehst Du meine SIcht? Detaillierte Anpassungsmöglichkeiten eines Programms halte ich für eine der wichtigsten Austattungen überhaupt. Könnte man sagen, Lightning wäre eine Person, würde ich sagen, sie sei ignorant. Die Menschen sind an bestimmte Darstellungen von Standardanwendungen gewöhnt. Diese Gewohnheit nicht zu befriedigen halte ich für falsch. Ich kriege immer wieder mit, wie Mozilla gegen die (mittlerweile) Big Player anstinken muss und will. Mit modernen Features klappt es doch auch bei zB der Verschlüsselung oder der Mailverwaltung. Warum nicht auch beim Design? Würden solche Kleinigkeiten mit dem nötigen Respekt betrachtet werden, steigerte sich doch insgesamt die Qualität, oder wat?

  • Hallo,


    nein, ich weiß nicht, wie man sich bei Mozilla einbringen kann.


    Und jaein, ich verstehe dich (nur) zum Teil. Ein Produkt ist nunmal keine Person und daher nicht in diesem Sinne vergleichbar, z.B. arrogant. Und wenn detaillierte Anpassungsfähigkeit eine der wichtigsten Ausstattung und damit das primäre Auswahlkriterium wäre, dann gäbe es gemäß dieser Wertung nur noch extrem wenig gute Software - aber Firefox und Thunderbird wären sogar im Spitzenfeld. Denn diese Programme kann man geradezu extrem anpassen dank Erweiterungen, Skripten, Themes und direkten Eingriffen per CSS in UserChrome u.a.


    Möglicherweise gibt es auch andere Kalender-AddOns als Lightning, welche sogar mehrtägige Termine durchgehnd darstellen können. Da ich meine Termine per CalDAV synce und im TB/Lightning selber eher nur eintrage als nachschlage, hatte ich noch keinen Bedarf nach einem anderen Kalender im TB.


    Ich verstehe total, dass du wie alle Anderen auch deine Wünsche hast; die habe ich nämlich auch. Aber nicht wenige Wünsche widersprechen einander oder sind gar entgegengesetzt - beispielsweise umfangreiche Funktionalität (+Anpassbarkeit) versus „Perfektion“ in Form von Fehlerarmut, kleine Downloads, rasende Geschwindigkeit usw. Schließlich hat jeder andere Wünsche, der wichtigste Wunsch des Einen kann ein absolutes NoGo für den Anderen sein - es passt also eh nie alles unter einen Hut. Aber deswegen gibt es ja verschiedene Programme für dieselbe Aufgabe, weil es verschiedene Vorlieben und Wünsche gibt. Das kann man noch ausbauen, aber für den Moment konnte ich hoffentlich ausreichend vermitteln, was ich meine.


    MfG

    Drachen

  • Es hat etwas gedauert, aber hier die Antwort vom Entwickler:


    Code
    1. leider ist das zur Zeit nicht möglich. Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Versuch gewagt, aber die Sortierung so hinzubekommen, dass die Termine passend angezeigt werden war leider nicht so einfach.

     
    Gruß
     EDV-Oldi