Newsgruppen verschwinden nach Neustart

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.3.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 pro 64 bit,
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Drei, Albasani
    • Eingesetzte Antiviren-Software: MS Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): BS intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Guten Tag!
    Seit sechs Jahren verwende ich TB in verschiedenen Versionen. Seit zwei Tagen habe ich einen neuen PC mit Windows 10 pro.

    Nach der Installation durch meinen Händler wurden Ordner und Mails aus einem Sicherungsstand übernommen. In weiterer Folge habe ich einige NGs abonniert und mir dort die Postings runtergeladen.

    Nach Neustart von TB waren aber diese NGs verschwunden. Also wieder abonniert, Beiträge geholt. Nach Neustart von TB wieder alle Beiträge weg. Das habe ich dann mit dem Mitarbeiter des Händlers reproduzieren können.

    Wer kennt einen Grund und was kann man hier tun?


    Ergänzend dazu: Nachdem mein bisheriger PC kaputtgegangen ist, habe ich vor einer Woche TB auf einem Notebook mit Windows 8.1 installiert. Dort gibt es keine Probleme.


    Gruß

    Dietmar

  • Thunder

    Changed the title of the thread from “NGs verschwinden nach Neustart” to “Newsgruppen verschwinden nach Neustart”.
  • Thunder

    Approved the thread.
  • Das Problem ist gelöst.

    Durch die Übernahme der gesicherten Daten vom vorherigen PC war für den Nachrichtenspeicher für die newsrc-Datei ein Pfad auf eine im neuen Gerät nicht vorhandene Partition eingestellt. Ich habe das News-Konto gelöscht und neu angelegt und damit passt wieder alles.


    D.

  • Das Problem ist gelöst.

    Durch die Übernahme der gesicherten Daten vom vorherigen PC war für den Nachrichtenspeicher für die newsrc-Datei ein Pfad auf eine im neuen Gerät nicht vorhandene Partition eingestellt. Ich habe das News-Konto gelöscht und neu angelegt und damit passt wieder alles.


    D.

    Lieber Dietmar, meinst du man kann das Problem auch lösen, wenn man das Konto nicht löscht? Das würde ich ungern tun.


    LG, Lynn