Wie verschiebe ich einen Mailaccount?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60.6.1
    • Betriebssystem + Version:Windows7 ultimate
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX):div


    Hallo, ich möchte einen Ordner (Mailaccount nach oben verschieben. Ich habe das Addon Manuelly Sort Folders. Wie arbeite ich damit. Die Anleitung nach Kontenreihenfolge ändern hilft mir nicht weiter, ich habe folgendes Bild

    Wie mache ich es richtig?

  • Danke graba, es sieht genauso aus wie auf meinem screenshot. Da gbt es nichts zu sortieren oder verschieben.

  • Jetzt habe ich alles vers...,

    Ich habe das betreffende Konto gelöscht und wollte es wieder installieren, doch nun wird das PW nicht mehr akzeptiert?!

  • Hallo,


    einige User haben die genannten Probleme mit diesem Add-on (Version 1.2.1) .

    Falls du diese Version verwendest, deinstalliere das Add-on, beseitige das Häkchen bei "Add-ons automatisch aktualisieren", starte Thunderbird neu und installiere die Version 1.2.0 von hier: alle Versionen

  • Hallo,


    die Version 1.2.1 dieser Erweiterung funktioniert bei mir mit TB 60.6.1 :



  • Was schlagt Ihr vor?

    Keine Ahnung, warum das auf deinem PC nicht funktioniert.


    Du kannst aber noch folgende Manipulation ausprobieren:

    • deinstalliere Manually Sort Folders im Add-ons-Manager

    • öffne den Konfigurations-Editor (Extras > Einstellungen > Erweitert > Allgemein > Erweiterte Konfiguration ...), suche alle Einstellungsnamen, die mit "extensions.tbsortfolders@......." beginnen und setze sie zurück über Rechtsklick > Zurücksetzen :



    • beende TB und starte ihn wieder, überprüfe im Konfigurations-Editor, ob alle mit "extensions.tbsortfolders@......." beginnenden Einstellungsnamen verschwunden sind

    • installiere die Version (1.2.1 oder 1.2.0 ?) des Add-ons, die auf deinem Laptop funktioniert, und versuche erneut, die Reihenfolge der Konten zu ändern.

  • Wie sollen die verschwinden?

  • Wie sollen die verschwinden?

    Wenn du die entsprechenden Einstellungsnamen zurücksetzt, werden sie nach dem Neustart von Thunderbird nicht mehr angezeigt. Genauer gesagt, sie werden aus der Datei "prefs.js" im Profil von Thunderbird entfernt.

    Wie das im Einzelnen geschieht, kann dir doch egal sein, Hauptsache ist, dass diese alten Einstellungen weg sind, wenn du das Add-on neu installierst und benutzt.