1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Newsgruppen, Feeds und Chats

Newsgruppen verschwinden nach Neustart

    • 68.*
    • Windows
  • Dietmar
  • 16. Dezember 2019 um 22:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Dietmar
    Mitglied
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    16. Dez. 2019
    • 16. Dezember 2019 um 22:22
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.3.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 pro 64 bit,
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Drei, Albasani
    • Eingesetzte Antiviren-Software: MS Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): BS intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Guten Tag!
    Seit sechs Jahren verwende ich TB in verschiedenen Versionen. Seit zwei Tagen habe ich einen neuen PC mit Windows 10 pro.

    Nach der Installation durch meinen Händler wurden Ordner und Mails aus einem Sicherungsstand übernommen. In weiterer Folge habe ich einige NGs abonniert und mir dort die Postings runtergeladen.

    Nach Neustart von TB waren aber diese NGs verschwunden. Also wieder abonniert, Beiträge geholt. Nach Neustart von TB wieder alle Beiträge weg. Das habe ich dann mit dem Mitarbeiter des Händlers reproduzieren können.

    Wer kennt einen Grund und was kann man hier tun?

    Ergänzend dazu: Nachdem mein bisheriger PC kaputtgegangen ist, habe ich vor einer Woche TB auf einem Notebook mit Windows 8.1 installiert. Dort gibt es keine Probleme.

    Gruß

    Dietmar

  • Thunder 16. Dezember 2019 um 22:25

    Hat den Titel des Themas von „NGs verschwinden nach Neustart“ zu „Newsgruppen verschwinden nach Neustart“ geändert.
  • Thunder 16. Dezember 2019 um 22:26

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graba 17. Dezember 2019 um 00:26

    Hat das Thema aus dem Forum Installation & Update nach Newsgruppen, Feeds und Chats verschoben.
  • Dietmar
    Mitglied
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    16. Dez. 2019
    • 17. Dezember 2019 um 19:01
    • #2

    Das Problem ist gelöst.

    Durch die Übernahme der gesicherten Daten vom vorherigen PC war für den Nachrichtenspeicher für die newsrc-Datei ein Pfad auf eine im neuen Gerät nicht vorhandene Partition eingestellt. Ich habe das News-Konto gelöscht und neu angelegt und damit passt wieder alles.

    D.

  • lynn88
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    24. Jul. 2020
    • 30. Juli 2020 um 22:13
    • #3
    Zitat von Dietmar

    Das Problem ist gelöst.

    Durch die Übernahme der gesicherten Daten vom vorherigen PC war für den Nachrichtenspeicher für die newsrc-Datei ein Pfad auf eine im neuen Gerät nicht vorhandene Partition eingestellt. Ich habe das News-Konto gelöscht und neu angelegt und damit passt wieder alles.

    D.

    Lieber Dietmar, meinst du man kann das Problem auch lösen, wenn man das Konto nicht löscht? Das würde ich ungern tun.


    LG, Lynn

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Grafikfehler im Kalender

    • Ma333
    • 5. November 2019 um 14:31
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Mehrfache Abstürze / Hänger am Tag, legt neue Verzeichnisse erst nach Neustart an

    • Axel Dahmen
    • 6. Oktober 2019 um 16:11
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Wie verschiebe ich einen Mailaccount?

    • postillon007
    • 22. April 2019 um 13:19
    • Erweiterungen
  • ExQuilla lässt alle Ordner "verschwinden"

    • Emma2
    • 27. Dezember 2018 um 20:46
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Provider für Exchange Active Sync (EAS) für TbSync

    • jobisoft
    • 28. Januar 2017 um 10:05
    • TbSync
  • Hintergrundfarbe Calendar Tweaks 7.0 & TB 60.0*64

    • Dinole
    • 31. August 2018 um 16:03
    • Erweiterungen
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern