Einige Emails im Exchange-Postfach werden manchmal ausgeblendet bzw. verschwinden!

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 60.9.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): Exchange
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Trend Micro
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): verschiedene

Ich habe mein Firmen-Exchange-Konto in Thunderbird angelegt. Leider werden immer wieder Mail aus dem Posteingang 'gelöscht' bzw. nicht mehr im Thunderbird angezeigt, obwohl sie am Server dort noch vorhanden sind. Sobald ich sie am Exchange-Server wieder als ungelesen markiere, erscheinen sie auch wieder in meinem Posteingang. Leider konnte ich noch keine Regelmäßigkeit feststellen, warum manche Mails davon betroffen sind und manche nicht ...

Würde mich sehr über einen Tipp freuen

• graba

Approved the thread.
  • Hallo willibald71 und willkommen im Thunderbird-Forum,

kann es sein, dass Du Dir nur ungelesene Mails in TB anzeigen lässt?

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• nein - es sind alle anderen auch da.

Ich habe auch einige IMAP-Konten eingebunden, und da funktioniert es wunderbar.

Was ich ein bisschen im Verdacht habe ist, dass es irgendeine Kennzeichnung von Mails in Exchange ist, wenn es sich Mails aus einem Thread handelt ... aber da ist leider auch keine Regelmäßigkeit drinnen ...

• Habe jetzt einmal die Nachrichtendetails von so einer Nachricht, die nicht angezeigt wird, herauskopiert (Namen und email-Adressen ausge"x"t:

Edited once, last by graba: Code-Tags gesetzt ().

• hab aktuell Eule und ExQuilla als Add-on installiert.

Das Exchange-Konto habe ich aber mit ExQuilla angelegt. Aber vermutlich hatte ich es schon einmal über Eule angelegt, sonst wäre es unlogisch, dass ich auch dieses Add-on habe. Meinst du, dass es etwas bringt, wenn ich das nochmals mit Eule versuche? Weiß leider nicht mehr, warum ich damals gewechselt habe ... vermutlich wegen dem gleichen Problem.

Kleines zusätzliches Detail: Hab im Exchange auch Projekt-Unterordner ... dort wäre mir das noch nie aufgefallen. Also nur im Posteingang.