Falsches Datum seit Neuinstallation (ohne Datenimport)

• Thunderbird-Version: 68.2.2 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Ubuntu 18.04.3 LTS
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: -
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FRITZ!Box 6490

Hallo.

Mein Name ist Daniel und ich hab seit Neuinstallation von Thunderbird auf einem neu installierten Ubuntu folgendes Problem.

Und zwar werden alle Emails, die ich je von DHL bekommen habe mit dem Datum "2020-07-01 10:36 p.m." angezeigt.

Das war bei der vorherigen Installation auf WIN 10 nicht der Fall. Das einzige, das mir im Quelltext der betreffenden Emails aufgefallen ist, ist die fehlende Zeile mit "Date:" im Header.

Ich würde mich sehr über eine Lösung freuen. Momentan blende ich die Spalte "Eingangsreihenfolge" ein und sortiere danach.

Gruß,

Daniel

• Thunder

Approved the thread.
  • Hallo Daniel und willkommen im Thunderbird-Forum,

versuche mal die Ordner zu reparieren. Möglicher Weise ist die Zusammenfassungsdatei defekt.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 78 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | Lightning | PGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | | iOS 13 | Apple Mail

• Hallo Daniel und willkommen im Forum :)

Möglicher Weise ist die Zusammenfassungsdatei defekt.

ich glaube nicht, dass das hier das Problem ist (das Reparieren schadet aber natürlich auch nicht), wenn...

Das einzige, das mir im Quelltext der betreffenden Emails aufgefallen ist, ist die fehlende Zeile mit "Date:" im Header.

Woher soll TB da ein vernünftiges Datum her haben? Allerdings wundert mich das angezeigte Datum. Ich würde eher den 01.01.1970 oder ähnlich erwarten.

Das war bei der vorherigen Installation auf WIN 10 nicht der Fall.

Die sind aber nicht mehr vorhanden, dass Du Dir da den Quelltext mal anschauen könntest? War das immer dieselbe TB-Version wie jetzt?

Gruß Ingo

• Die sind aber nicht mehr vorhanden, dass Du Dir da den Quelltext mal anschauen könntest? War das immer dieselbe TB-Version wie jetzt?

Hallo Ingo.

Doch sind noch vorhanden:

Windows:

Linux:

Wie gesagt, die Anzeige im Windows-Thunderbird ist einwandfrei. Es werden Datum und Uhrzeit aus der Zeile "for ..." angezeigt.

Gruß,

Daniel