Verwenden mehrerer Signaturen

• Also hier meine Angeben dazu:

• Thunderbird-Version: 68.3.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 pro, Version 19.09 (Build 18363.535)
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Domainfactory
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox

Hallo, ich habe folgendes Problem: In unsere Thunderbird-Nutzung habe ich aktuell nur ein Postfach integriert, kann aber zwischen 2 Identitäten wechseln und in Abhängigkeit davon, für welche ich mich entscheide, wird beim Versenden von E-Mails die zugehörige Signatur verwendet.

Wir sind umgezogen und ich will beide möglichen Signaturen aktualisieren.

Die Signatur zum integrierten Postfach konnte ich problemlos in der lokalen Signatur-Datei aktualisieren. Wie, bzw. wo finde ich die Signatur-Datei der 2. Identität?

Kann mir bitte jemand helfen.

Beste Grüße und schon mal besten Dank,

gupki

• Hallo gupki,

in den Einstellungen zu dem Alias unter weitere Identitäten.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 102 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Hallo Slengfe,

danke bis hierher, aber wo finde ich die Einstellungen zu dem Alias. Das ist offenbar ein Thema, zu dem ich bisher sehr wenig weiß. :(

Beste Grüße

Peter

• Kontoeinstellungen -> %irgendwo da, ich meine in den Servereinstellungen oder gleich auf dem übergeordneten Kontoscreen% -> weitere Identitäten

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 102 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Danke. Habe es gefunden. Im Hauptmenü der Konteneinstellungen gibt es ganz unten rechts eine Schaltfläche Weitere Identitäten. Diese hatte ich bisher überhaupt nicht wahrgenommen. Wieder was dazu gelernt.

Besten Dank und beste Grüße

Gupki

Edited once, last by gupki ().