1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Seit Update(?) alles weg - Konten, Profile, Adressen, Termine

    • 68.*
    • Windows
  • stiwi
  • 13. Januar 2020 um 17:21
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.838
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 15. Januar 2020 um 15:45
    • #21
    Zitat von stiwi

    Mittlerweile sind eine Reihe von Konten, Ordner etc. hinzugekommen, die jetzt weg sind.

    Ich kann leider nicht erraten, wo die jetzt sind und wie man sie wieder findet.

    Zitat von stiwi

    Also wäre Anleitung vermutlich das Beste.

    Anleitung war gedacht für den Fall, dass du ein Backup des Profilordners hervor gezaubert hättest.

    Für das Suchen der berühmten Stecknadel im Heuhaufen gibt's eine andere Methode.

    Warte auf die Nachricht, die ich dir in einer neuen Konversation schicke.

  • stiwi
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    23. Aug. 2011
    • 16. Januar 2020 um 18:39
    • #22

    So nach vielen Versuchen wollte ich mich schnell noch einmal melden.

    Alle Konten und Ordner sind wieder da, wo sie sein sollen. Die Adressbücher sind zum großen Teil (aus einer alten Sicherung) auch wieder hergestellt. Den Kalender konnte ich durch eine Synchro mit meinem Handy vollständig reparieren.

    Letztlich fehlen nur einige der gesendeten Mails und das ist hoffentlich nicht so schlimm. In Anbetracht der verfahrenen Situation ist das vermutlich das Beste, was man erreichen konnte.

    Ich habe jetzt auch alles etwas ordentlicher strukturiert. Auch da habe ich gelernt. So ist denn aus der "Katastrophe" hoffentlich auch etwas gutes erwachsen.

    Dir noch einmal ganz herzlichen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz.

    Stephan

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Emails waren "verschwunden"

    • OTS
    • 28. Juni 2018 um 02:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™