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Profilproblem (Version 60.9.1 vs 68.er Version)

    • Mehrere Tb-Generationen
    • Windows
  • 7Sascha
  • 17. Januar 2020 um 18:50
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • 7Sascha
    Gast
    • 17. Januar 2020 um 18:50
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.9.1 [funktioniert] diverse 68.x [funktionieren nicht]
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*): ja
    • Betriebssystem + Version: Win 8.1 & Win 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): diverse, ua. web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender

    Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei jeglichem Update über die Version 60.x hinaus, sprich auf jegliche 68.x Version von Thunderbird. Ich habe es auch mit dem Profilmanager ausprobiert etc. Ich kopiere mein Profil immer wieder (insb. zum testen bei einem Versionswechsel) vom Nas in mein Verzeichnis "...\AppData\Roaming\Thunderbird". Das Profil wird teilweise auch gelesen wie es mir scheint, aber irgendwie nicht ganz. Daran ändert auch das starten des Profilmanagers nichts, leider! Ich merke, dass das Profil geladen wird, weil bspw. die Abfrage ob ich online oder offline Arbeiten möchte greift. Termine (bis auf Geburtstage) werden ebenfalls in der Übersicht auf der rechten Seite angezeigt, aber - und hier liegt das Problem - in der Oberfläche nach dem Start (und der Auswahl, dass online gearbeitet werden soll) sind meine Postfächer alle nicht mehr angezeigt. Und wenn ich über das Menü auf AddOns klicke, tut sich nichts. Wenn ich dann wieder Thunderbird deinstalliere, das Profil sicherheitshalber lösche und anschließend erneut vom Nas kopiere und nach der 68.x Deinstallation 60.9.1 (64bit, war es schon immer bzw. seit mehreren Versionen/Updates), klappt alles wie gewohnt und es werden mir dann auch meine Mails angezeigt. Ich hoffe mit den angehangenen Screenshots ist es etwas deutlicher...

    Oberfläche mit 68.4.1:

    Oberfläche mit 60.9.1:

    Also meine Frage: Liebes Forum, wie kriege ich die aktuelle Thunderbird Version mit meinem Profil ans laufen?

    Danke und Grüße, Sascha

  • 7Sascha
    Gast
    • 17. Januar 2020 um 18:51
    • #2

    Auch das Adressbuch ist "komisch" leer in der aktuellen Version 68.4.1:

  • graba 17. Januar 2020 um 18:57

    Hat das Thema freigeschaltet.
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    • 17. Januar 2020 um 19:40
    • #3

    Hallo,

    ein sehr ähnliches oder fast identisches Problem wird hier Update von 60.6.0 (64-Bit) auf 68.2.2 zeigt ordnerstrukturen nicht an

    und hier

    Thunderbird ist komplett leer und lässt sich nicht bedienen (nach Win10 Update)

    beschrieben.

    Gruß

  • 7Sascha
    Gast
    • 18. Januar 2020 um 03:15
    • #4

    Vielen Dank, die global-messages-db.sqlite Datei war es... Problem gelöst!

  • Thunder 11. Oktober 2022 um 20:58

    Hat das Thema geschlossen.

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    Thunder 30. April 2025 um 00:04

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