Email-Betreff nachträglich bearbeiten

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Web und GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ESET NOD 32
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ja
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo liebes Forum,

    Bis zum up-date auf Version 68.4.1 hatte ich ein Add-on, das die Editierung von empfangenen und versendeten Mails im Nachhinein ermöglichte. Seit dem up.date anfangs Januar 2020 auf 68.4.1 ist dieses Add-on verschwunden. Ich weiß auch nicht mehr, wie es hieß. Ich fand trotz "intensiver" Suche kein Add-on, mit dem der Email-Betreff auf der aktuellen Version zu ändern ist.

    Gibt es da wirklich noch nichts?

    Oder habe ich es eben nur nicht gefunden?

    Liebe Grüße

    Erwin

  • Go to Best Answer
  • graba

    Approved the thread.
  • hast du auch schon für Thunderbird 78.4.0 das Add-on gefunden zur nachträglichen Änderung der Betreffzeile?

    Ich leider noch nicht...

    ... gibt es leider auch nicht.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 83.*

    • Best Answer

    ... gibt es leider auch nicht.

    Was ist mit dieser Erweiterung?

    EditEmailSubject


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Funktioniert nur "halbherzig". Die Betreffzeile in der Nachrichtenliste kann man damit editieren, aber nicht die Betreffzeile in der eigentlichen Nachricht.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 83.*