1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Termin-Einladungen (Template / Theme) . Speicherort

    • 68.*
    • Windows
  • sandsonne
  • 21. Januar 2020 um 11:18
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • sandsonne
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    21. Jan. 2020
    • 21. Januar 2020 um 11:18
    • #1

    Liebe Forengemeinde,

    höflichst bitte ich (...und hoffe,...) auf Ihre Unterstützung in meinem Anliegen, den Speicherort des Templates / Themes der Termineinladungen zu finden da ich es gerne anpassen möchte.

    Meint konkret: Beim Anlegen eines Termin lassen sich Teilnehmer einladen an welche dann der Termin gesendet wirdt. Dieses Template / Theme würde ich gerne anpassen.

    Für die Mühe und Zeit meinen Beitrag zu lesen und Ihre Hilfe bedanke ich mich höchst hilfreich und vorsorglich.

    Mit optimistischen Grüßen

    sandsonne

  • graba 21. Januar 2020 um 11:22

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graba 21. Januar 2020 um 11:24

    Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Arbeiten nach Lightning - Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung verschoben.
  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 21. Januar 2020 um 11:39
    • #2
    Zitat von sandsonne

    Für die Mühe und Zeit meinen Beitrag zu lesen und Ihre Hilfe bedanke ich mich höchst hilfreich und vorsorglich.

    Hallo :)

    Zitat von Forum

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Lightning-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein):
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau):
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • sandsonne
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    21. Jan. 2020
    • 21. Januar 2020 um 12:21
    • #3
    Zitat von schlingo
    Zitat von sandsonne

    Für die Mühe und Zeit meinen Beitrag zu lesen und Ihre Hilfe bedanke ich mich höchst hilfreich und vorsorglich.

    Hallo :) Recht herzlichen Dank, Ingo.

    Zitat von Forum

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.1
    • Lightning-Version: 68.3.1.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 8
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): Nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): Nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Malewarebytes
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern

    Gruß Ingo

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 21. Januar 2020 um 12:46
    • #4
    Zitat von sandsonne
    • Thunderbird-Version: 68.4.1
    • Lightning-Version: 68.3.1.1

    Hallo :)

    mache mal ein Update auf die aktuelle Lightning-Version 68.4.1.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • sandsonne
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    21. Jan. 2020
    • 21. Januar 2020 um 14:33
    • #5
    Zitat von schlingo
    Zitat von sandsonne
    • Thunderbird-Version: 68.4.1
    • Lightning-Version: 68.3.1.1

    Hallo :)

    mache mal ein Update auf die aktuelle Lightning-Version 68.4.1.

    Gruß Ingo

    Vielen Dank erneut, Ingo. Wenn ich über die Addon verwaltung nach Lightning Updates suchen lasse, sagt mir das System das kein Update gefunden wurde und die Addons aktualisiert wurden. Unter der Version bleibt die o.a. bestehen.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 21. Januar 2020 um 16:20
    • #6
    Zitat von sandsonne

    Wenn ich über die Addon verwaltung nach Lightning Updates suchen lasse, sagt mir das System das kein Update gefunden wurde

    Hallo :)

    hm, ich habe hier keinen TB 68 und kann es deshalb nicht prüfen. Aber ich meine, dass dazu die Lighning-Version 68.4.1 gehört.

    edvoldi , hat zwar (vermutlich) mit der Frage nichts zu tun. Aber wie siehst Du das?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 21. Januar 2020 um 17:09
    • #7
    Zitat von schlingo

    , hat zwar (vermutlich) mit der Frage nichts zu tun. Aber wie siehst Du das?

    Ich würde Lightning über about:config mit dieser Methode zurück setzen.

    Zitat

    Setzen Sie die Einstellung extensions.lastAppVersion auf den Wert 67.0, um eine Aktualisierung zu erzwingen. Überprüfen Sie anschließend die Versionsnummer im Add-on-Manager.

    Um ehrlich zu sein verstehe ich die Frage von sandsonne auch nicht.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™