Mailto einrichten. Nach Update-Bug (?) ohne Funktion

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4 Thunderbird portable
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*): nein
    • Betriebssystem + Version: Win10
    • Kontenart (POP / IMAP): Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Hallo liebe Fachleute,

    ich habe folgendes Problemchen.

    Aus EXCEL, WORD und dem Internetexplorer lassen sich keine eMails mehr erstellen.

    Aus heiterem Himmel kam plötzlich die Abfrage nach einem neuen Konto. Vorher hatte ich ein Klappmenü für die Absenderadresse mit meinen verschiedenen eMails.


    Ich habe dann zwangsläufig ein "neues Konto" eingerichtet. Mit eMail-Adresse und beim Server wusste ich nichts einzutragen und habe die unwirsche Buchstabenfolge testweise reingetippt. Siehe Anhang.

    Frage: Wie bekomme ich nach Ausführung vom Mailto-Befehl wieder Zugriff auf meine eMAil-Konten als Absenderadresse?


    In der Hoffnung mich ausreichend ausgedrückt zu haben, dnake für's Lesen.

  • graba

    Approved the thread.