Mail Betreffzeile editieren

    • Thunderbird-Version: 68*
    • Betriebssystem + Version: Windows 10-1909
    • Kontenart (POP / IMAP): Alle
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Defender

    Seit 20.Jänner gibt es wieder eine funktionierendes Add-On zum Editieren der Betreffzeile von empfangenen Mails.

    Header Tools Lite Version 2.1.

    Ist manuell zu installieren. Herunterladen der xpi Datei von

    https://addons.thunderbird.net…d/addon/headertools-lite/


    Falls nötig in den erweiterten TB Einstellungen > Konfigurationsänderung den Eintrag

    extensions.strictCompatibility auf "false" stellen, und TB neu starten, dann das Add-On installieren.

  • Hallo!

    Meine Frage hat sich erledigt. Ich weis aber nicht warum.


    Ich habe das Tool installiert aber der Menüpunkt Header Tools Lite im Kontexmeü war angegraut. Ich dachte mir wenn ich das Tool deinstalliere, dann die Einstellung wie vorgeschlagen ändere und dann das Tool wieder installiere das dann der Menüpunkt aktiv ist.

    Aber, was ein Wunder, plötzlich ist der Menüpunkt aktiv und alles funktioniert.


    Also, nochmals vielen Dank.

    MfG Manfred