Blockierte Domains ohne dass ein Filter eingesetzt wurde

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*):
    • Betriebssystem + Version: -Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: nein
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritzbox


    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Hallo, ohne dass ich einen entsprechenden Filter finde erhalte ich keine mails mehr von einem bestimmten Büro, welche alle die gleiche Domain Vorname.Nachnahme@pci-arosto.de (Beispiel) haben. In der Vergangenheit konnte ich von mehreren Mitarbeitern die mails empfangen. Eine Versendung der mails von mir an diese Adresssen geht problemlos. Bitte um Hilfestellung. Danke

  • graba

    Approved the thread.
  • ohne dass ich einen entsprechenden Filter finde erhalte ich keine mails mehr von einem bestimmten Büro, welche alle die gleiche Domain Vorname.Nachnahme@pci-arosto.de (Beispiel) haben.

    Hallo und willkommen im Forum :)


    befinden sich die Mails vielleicht im Spam-Ordner? Hast Du diesen abonniert?

    Eingesetzte Antiviren-Software: nein
    Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Ohne Virenschutz und Firewall ist nicht empfehlenswert. Aktiviere den Defender und die Windows-Firewall.


    Virenschutz: Windows Defender aktivieren


    Windows Defender Firewall ein- oder ausschalten

    Bitte um Hilfestellung. Danke

    Bitte.


    Gruß Ingo