Abwesenheitsnotiz ohne es aktiviert zu haben

    • Thunderbird-Version: 52.6.0
    • Betriebssystem + Version: windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): jimdo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ?
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): fritz 7490

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe 2 Emailadressen über TB laufen eine ist über Jimdo eingerichtet und die andere weiß ich nicht.

    Seit 5 Tagen schreibt die über jimdo eingerichtete: i am away - als Abwesenheitsnotiz, obwohl ich es nicht gemacht habe.


    Ich habe meinen Anbieter o2 angerufen (wurde hier im Forum empfohlen) und er war es nicht und meint, er könne es auch nicht.


    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben? Ich weiß, dass ich vor ein paar Tagen irgendwas "rumgeklickt" habe und auch bei Filter war? hab da aber weder etwas geschrieben noch aktiviert. Sonst sind wir auf Voip umgestellt worden, dass ist aber schon her.


    Wenn jemand mir freunlicher Weise Antwortet, bitte nicht in Fachsprache, denn ich sitze nur hier vor und kenne mich sonst nicht aus. :thumbsup:


    Vielen Dank und sonnige Grüße!

    Chris

  • Eine Abwesenheitsnotiz wird in der Regel beim Email-Anbieter eingerichtet => jimbo also dort suchen.

    Du hast eine zweite Email-Adresse und weißt nicht wer der Anbieter ist? Dann schau doch mal nach im Thunderbird was bei Extras->Konten-Einstellungen für dieses Konto als Server angegeben ist.

    o2 hat nur was damit zu tun, wenn Du dort eine Email-Adresse hast. Wenn Du o2 nur für den Internetzugang nutzt spielt o2 keine Rolle.

  • Hallo Fragende77 und willkommen im Thunderbird-Forum,


    Du kannst ganz einfach prüfen, ob TB die mails versandt hat: Schaue in den Ordner Gesendet. Findest Du sie dort nicht (was ich stark vermute) in der Server hier aktiv.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite