1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. CardBook

Fragen zu Cardbook

    • 68.*
    • Windows
  • Highway_66
  • February 18, 2020 at 12:18 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • Highway_66
    Member
    Posts
    11
    Member since
    30. Mar. 2015
    • February 18, 2020 at 12:18 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.5.0
    • Betriebssystem + Version: WIN 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): STRATO
    • CardBook-Version: 43.8
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Malwarebytes
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): WIN

    Liebe Leute,

    ich benutze seit einer ganzen Weile Cardbook, weil mir manche Funktionen mehr Möglichkeiten bei der Verwaltung meines Adressenbestandes bieten.

    Seit kurzem lässt sich ein ärgerliches Problem nicht abstellen: Wenn ich eine Liste zusammenstellen bzw. erweitern möchte, reagiert das Suchfeld unter "Verfügbare Kontakte" nicht mehr. Normalerweise sollte es so sein, ich gebe ein "c" ein, dann springe ich automatisch auf alle Adressen mit "c", gebe ich "ca" ein auf "ca" usw.
    Jetzt springt aber gar nichts mehr. Ich muss jede einzelne Adresse von Hand durchscrollen. Ich habe etwa 700 Adressen im Bestand, also durchaus noch übersichtlich, aber sehr nervig, wenn man immer alle 700 durchscrollen muss.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Eine zweite Sache, die mich schon länger beschäftigt. Ich denke immer, wenn ich einen neuen Kontakt anlege, den müsste ich doch jetzt direkt einer Liste zuordnen können. Das ist doch eine offensichtlich sinnvolle Funktion. Aber ich finde diese Funktion nicht. Ich verlasse also die Kontaktmaske, muss die Liste aufrufen, und dann den Kontakt heraussuchen (siehe oben). Wenn man regelmäßig neue Kontakte angibt, ist das auch nervig.

    Oder übersehe ich hier etwas?

    Ich bin gespannt, was euch dazu einfällt.

    Schöne Grüße,
    Stefan

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:34 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:43 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Hinweis: Möglicher Datenverlust in CardDav bei Update auf Version 68.x

    • Settler
    • September 28, 2019 at 10:00 PM
    • Adressbuch
  • Anzeige des letztenZugriffs auf einen Kontakt im Adressbuch

    • Justanotheruser2019
    • January 10, 2019 at 1:22 PM
    • Adressbuch
  • Provider für CardDAV & CalDAV für TbSync (Alternative zum SogoConnector)

    • jobisoft
    • August 17, 2018 at 10:09 AM
    • TbSync
  • vbox per userChrome ansprechen

    • ChaosRacer
    • June 24, 2018 at 8:43 PM
    • Manuelle Anpassungen per CSS oder Script
  • CardBook mit MyPhoneExplorer synchronisieren

    • slengfe
    • June 3, 2018 at 9:16 AM
    • Erweiterungen
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™