Wie hinterlege ich E-Mailtext im HTML-Format farblich?

• Wenn ich einen E-Mailtext im HTML-Format verfasse, wird mir ja eine Formatierungsleiste angeboten. Die Farbe des gesamten Textes oder Teile daraus kann ich damit verändern.

Nun möchte ich aber die Schriftfarbe bei Schwarz belassen, dafür aber einzelne Worte bzw. Sätze aus dem Text farblich hinterlegen. Dafür wird kein Tool in der Formatierungsleiste angeboten. Wie geht das in Thunderbird?

Vielen Dank im Voraus.
    Glocke

• Best Answer

Hallo,

ich hatte früher mal das Add-on Highlighter, welches genau das tat, was du möchtest.

Leider ist das nur bis v.60.0 kompatibel.

Auf der Seite schreibt der Autor aber, dass er an einer kompatiblen Version für v. 68.0 arbeitet und man etwas Geduld haben müsse.

Du könntest in der Zwischenzeit ein Downgrade auf 60.0 machen und dort das alte Add-on installieren. Das Problem ist aber, dass seit v.68.0 es Restriktionen für ältere Profile gibt und ich vermute, dass es nicht nur recht schwierig geworden ist, ein altes Profil mit einer neuen Thunderbird-Version zu verbinden. sondern auch, das Profil einer neuen Version auf einer älteren zu verwenden.

Probieren kannst du es aber.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hallo Glocke,

schätze, das geht mit Thunderbird direkt nicht. Eventuell mit einem Add-on, aber da kann ich Dir keinen Tipp geben.

- S

• Best Answer

Hallo,

ich hatte früher mal das Add-on Highlighter, welches genau das tat, was du möchtest.

Leider ist das nur bis v.60.0 kompatibel.

Auf der Seite schreibt der Autor aber, dass er an einer kompatiblen Version für v. 68.0 arbeitet und man etwas Geduld haben müsse.

Du könntest in der Zwischenzeit ein Downgrade auf 60.0 machen und dort das alte Add-on installieren. Das Problem ist aber, dass seit v.68.0 es Restriktionen für ältere Profile gibt und ich vermute, dass es nicht nur recht schwierig geworden ist, ein altes Profil mit einer neuen Thunderbird-Version zu verbinden. sondern auch, das Profil einer neuen Version auf einer älteren zu verwenden.

Probieren kannst du es aber.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

Edited 2 times, last by mrb: s ().