Termin wird beim Verschieben abgesagt

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Ich beobachte folgendes Problem:

    1. Zwei Konten dienst@dom-dienst.de und priv@dom-priv.de, liegen je auf einem iRedmail_Server, Synchronisation der Kalender über TbSync

    2. dom-dienst.de hat eine feste IP, dom-priv.de hat eine dynamische IP und wird deshalb teilweise geblockt.


    3. Ich sende Termine gern über das Konto dienst@dom-dienst.de, damit sie am Ziel ankommen.

    4. Wenn es ein privater Termin ist, verschiebe ich ihn danach in den anderen Kalender priv@dom-priv.de.


    5. Wenn ich den Termin verschiebe, wird jedoch eine Absage an die eingeladenen Teilnehmer gesendet, obwohl ich den Termin doch nur bei mir "intern" verschiebe. (Eine eventuelle neue Einladung von dom-priv.de kommt jedoch bekannterweise nicht an.)


    Kann ich das irgendwie verhindern? Oder ist das "systembedingt" immer so?
    Oder mache ich sowieso einen grundlegenden Denkfehler?
    (Wenn es geht, bitte keine "Ratschläge" à la "dom-priv.de braucht eine feste IP" - das ist außer Reichweite.)