Enigmail funktioniert nicht

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.5.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 pro
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX, Gmail
    • PGP-Software / PGP-Version: 2.1.5
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows-Sicherheit
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ohne


    Hallo zusammen!


    Ich plage mich schon einige Tage mit der Verschlüsselungssoftware ENIGMAIL herum.

    Trotz aller Mühe und das anschauen div. Tutorials bekomme ich immer nur Fehlermeldungen.

    Irgend etwas mache ich falsch....aber was?

    Selbst der Versuch mit dem "Helferlein" Adele in Verbindung zu treten klappt nicht!


    Ich werde euch `mal im Anhang so eine Fehlermeldung präsentieren.

    ...Nerven liegen blank...

    Das kann doch nicht sooo... schwer sein.


    Ich hoffe, dass mir da bitte `mal ein "Spezi" weiter helfen kann.


    Hier die Fehlermeldung:






    Gruß...

    Firebird1607

    Edited once, last by graba: Code-Tags gesetzt ().

  • graba

    Approved the thread.
  • Moin,


    wie ich hier schon mal schrieb: Antwort von Adele "RETURNED MAIL: E-Mail-Adresse nicht bestätigt"

    Adele ist etwas in die Jahre gekommen und hält nicht mehr mit der aktuellen Entwicklung Schritt.

    Es gibt Alternativen.

    Die einfachste: du legst dir für zwei verschiedene Mailadressen Schlüsselpaare an und testest damit, in dem du verschlüsselte Mails austauschst.


    HTH, muzel