Menüleisten einblenden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Die Anleitung Alt drücken funktioniert nicht. Die Menüleiste erscheint nicht. Damit können Menüleisten nicht wieder sichtbar gemacht werden. Betrifft die Funktion Verfassen. Abhilfe ?

    Win 10 Home letzte Version, Microsoft Defender, Standard Programm Einstellungen. Firewall intern, Web.de und gmail.

  • graba

    Approved the thread.
  • Auch F10 hat keine Wirkung im Verfassenfenster. Diese genannte Vorgehensweise funktioniert nicht (Fehlende Menü- und Symbolleiste wieder anzeigen), da ALT und F10 nichts bewirken.


    Gruß simoemoe

  • ALT-Taste ohne Wirkung.

    ... auch nicht in anderen Programmen ?

    Ansonsten bitte den TB im abgesicherten Modus starten, vielleicht mischt da ein AddOn oder Script mit.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der Thunderbird in der derzeitigen aktuellen Release-Version.

    Betriebssysteme Windows 10 & 11, Linux und macOS.


  • Problem ist gelöst. Erst Menüleisten auf Kontaktseite löschen, dann mit Alt auf Verfassen Seite Menüleisten aktivieren, dann mit Alt Menüleisten auf Kontaktseite aktivieren.


    Danke für die Hilfen. An Micha: portabler TB ließ sich in Win 10 Home installieren und lief.