Menüleisten einblenden

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Die Anleitung Alt drücken funktioniert nicht. Die Menüleiste erscheint nicht. Damit können Menüleisten nicht wieder sichtbar gemacht werden. Betrifft die Funktion Verfassen. Abhilfe ?

    Win 10 Home letzte Version, Microsoft Defender, Standard Programm Einstellungen. Firewall intern, Web.de und gmail.

  • graba

    Approved the thread.
  • Auch F10 hat keine Wirkung im Verfassenfenster. Diese genannte Vorgehensweise funktioniert nicht (Fehlende Menü- und Symbolleiste wieder anzeigen), da ALT und F10 nichts bewirken.


    Gruß simoemoe

  • ALT-Taste ohne Wirkung.

    ... auch nicht in anderen Programmen ?

    Ansonsten bitte den TB im abgesicherten Modus starten, vielleicht mischt da ein AddOn oder Script mit.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 83.*

  • Problem ist gelöst. Erst Menüleisten auf Kontaktseite löschen, dann mit Alt auf Verfassen Seite Menüleisten aktivieren, dann mit Alt Menüleisten auf Kontaktseite aktivieren.


    Danke für die Hilfen. An Micha: portabler TB ließ sich in Win 10 Home installieren und lief.