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Probelme bei Migration / Rechnerwechsel Mac OS Lokale Ordner

    • 68.*
    • macOS
  • Komjaga
  • 1. März 2020 um 17:10
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Komjaga
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    1. Mrz. 2020
    • 1. März 2020 um 17:10
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.5.0 (64-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: 10.12.6 Sierra / 10.15.13 Catalina
    • Kontenart (POP / IMAP): POP / IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): kontent.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: /
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Liebe Community,

    wahrscheinlich ist das ein öfter angefragtes Problem, aber nachdem ich nun schon Stunden damit verbracht habe, eine Lösung zu finden, wollte ich einmal kurz hier die Experten fragen:

    Ich benutze Firefox um mehrere Email-Accounts zu verwalten, wobei zwei als IMAP laufen, der Rest als POP in lokalen Ordnern gespeichert und sortiert wird. Nun möchte ich von meinem alten Macbook Pro (17" von 2012) mit 10.12.6 auf einen neues MBP umziehen (10.15.13). Ich bin nach der Anleitung vorgegangen, habe den Thunderbird-Profilordner kopiert, was auch für die IMAP-Postfächer funktioniert hat. Dann habe ich den Ordner mit den lokalen Mails kopiert. Wenn ich auf dem neuen Rechner unter Konten-Einstellungen den neuen Pfad der lokalen Ordner angebe und TB neu starte kommt leider nur ein »leeres« Programm mit den unten angeführten roten Fehleranzeige. Das Programm reagiert auch nicht mehr, so dass ich z.B. auch keine Add-Ons deaktivieren kann.
    Gibt es da etwas, was ich übersehen haben könnte?

    Vielen lieben Dank und beste Grüße,

    Thomas

  • graba 1. März 2020 um 17:38

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.836
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 1. März 2020 um 19:22
    • #2

    Hallo Thomas,

    versuche, Thunderbird (nicht Firefox !!) im abgesicherten Modus zu öffnen, indem du beim Start von Thunderbird die Alt (Option) Taste gedrûckt hältst. Wenn TB dann deine üblichen Konten und Ordner anzeigt, gehe in Extras > Add-ons und überprüfe im Add-ons -Manager, ob es dort eine Kategorie "Sprachen" gibt". Falls ja, lösche sämtliche aufgeführten Sprachpakete, beende TB und starte ihn wieder im normales Modus.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

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    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

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