persönliches adressbuch / cardbook

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.5
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:win10pro
    • Kontenart (POP / IMAP):alle
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):posteo.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software:windows defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):fritzbox 7490


    Hi,

    seit einiger Zeit besteht das Problem, dass ich immer diverse Vorschläge für E-Mail bekomme. Dies kommen auch aus den "Gesammelte Adressen", welches ich schon länger nicht mehr benutze, denn ich habe cardbook (43.8) installiert.

    Wie kann ich sicherstellen, dass wirklich nur cardbook verwendet wird? Was habe ich da übersehen?

    Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

  • Hallo callamon,

    in dem Du den Haken bei Einzige Quelle für Kontakte setzt.


    Gruß
    EDV-Oldit