Button im Verfassen-Fenster für Empfangsbestätigung

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo,

    die Add-ons, die eine entsprechenden Button bereitgestellt haben, funktionieren mit TB 68 nicht mehr und TB bietet diesen Button nicht zur Verfügung. Deshalb habe ich mit Javascript selbst einen gebastelt. Ich schreibe ausdrücklich "gebastelt", weil ich nicht programmieren kann, sondern das Skript aus allen möglichen anderen Skripten und Internet-Tutorials zusammengestückelt habe. Es scheint aber jetzt zu funktionieren.

    Wer es ausprobieren mag, bitteschön. Die Symbole für den Button sind auch nur zusammengebastelt. Falls jemand schönere hat, sind sie sehr willkommen.


  • Hallo,
    vielen Dank für das Skript. Es funktioniert und ich nutze es gern.


    Der Button für die Empfangsbestätigung (return receipt) erscheint jetzt als einziges Element in einer eigenen Leiste. Diese Leiste verschwendet Höhe, die lieber dem Verfassen-Fenster zugute kommen sollte. Also, falls jemand noch eine Idee hat, wie man den Button in die Statuszeile oder in die Menüleiste oder in die Verfassen-Symbolleiste bekommt, würde ich mich sehr freuen.

  • Allerbesten Dank :thumbsup: für den Tipp, der mich dazu brachte, die Ursache für die bei mir merkwürdige Platzierung des MDN-Buttons zu suchen. Ursächlich war, dass ich alle Toolbar-Buttons in die Menü-Leiste verschoben hatte. Deshalb erschien der MDN-Button als einziger in der Toolbar.


    Kurzerhand ersetzte ich in Zeile 42 des Skripts 'composeToolbar2' durch 'compose-toolbar-menubar2' und - voilá! - Der MDN-Button ist bei mir nun ebenfalls platzsparend in der Menüleiste.


    Danke auch für den Hinweis, dass die Entwickler planen, diesen Button in TB zu implementieren. Das zeigt, dass auch andere dies für ziemlich nützlich befinden.