Thunderbird 60.6.1: Senden-Button verschwunden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.6.1
    • Betriebssystem + Version: Win 7
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMail und 1 Konto auf eigenem Mail-Server
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Telekom Speedport


    Hallo zusammen,


    Ich schreibe hier im Auftrag einer Bekannten, die schon über 80 Jahre alt ist und folgendes Problem hat, über das sie mir gestern berichtet hat. Sie schwört nicht gemacht zu haben.

    Seit einigen Tagen ist Ihr Sende-Button nicht mehr in Thunderbird vorhanden und sie kann folglich keine Mails mehr versenden.

    Bei Thunderbird ist automatischeUpdates eingestellt.

    Ich habe versucht Thunderbird neu zu installieren hat aber nichts gebracht.

    Als Anlage habe ich eine Screenshot gemacht.

    Vielleicht hat jemand einen Rat.

    Vielen Dank für Eure Hilfe und Antwort,

    Beste Grüße aus Calau


    Jörg Rothhardt

  • Hallo,


    Ja, Du hast recht. Jedoch ist beim Verfassen-Fenster auch kein Sende-Button zu sehen. Das habe ich selbstverständlich ausprobiert.

    Aus diesem Grund hat mich meine Bekannte ja angerufen und mich um Hilfe gebeten.

    Aber Danke, das Du mich gefragt hast.

    Man denkt ja oft nicht weit genug.

    Vielen Dank für Eure Hilfe und Antwort, damit das Problem gelöst wird. Ansonsten möchte meine Bekannte auf Outlook ausweichen. Aber das möchte ich nicht, da ich eigentlich mit TH zufrieden bin.

    Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe und Antwort.

    Beste Grüße aus Calau


    Jörg Rothhardt

  • Leider sieht man das linke untere Eck des Fensters nicht. Dort könnte man erkennen, ob Thunderbird in den Offline-Modus geschaltet wurde.


    Schau mal im Datei-Menü, ob man dort senden kann, und im dortigen Offline-Menüpunkt, ob der Haken bei Offline zu sehen ist.

  • Hallo,

    Jedoch ist beim Verfassen-Fenster auch kein Sende-Button zu sehen.

    Hast du denn inzwischen im geöffneten Verfassen-Fenster einen Rechts-Klick auf die Verfassen-Symbolleiste > Anpassen gemacht und den "Senden"-Button in die Symbolleiste zurückholen können? Oder ist das Problem noch nicht gelöst?


    Gruß

  • Danke für Eure Hilfe, aber das hat nich funktioniert.

    Liebe Grüße aus Calau

    Jörg

  • Thunder , Danke werde das aber erst am Dienstag überprüfen können, da aktuell meine Bekannte nicht da ist.

    Liebe Grüße aus Calau

    Jörg