1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird 60.6.1: Senden-Button verschwunden

    • 60.*
    • Windows
  • jogibaer
  • April 20, 2019 at 4:41 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • jogibaer
    Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    32
    Member since
    18. Feb. 2005
    • April 20, 2019 at 4:41 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.6.1
    • Betriebssystem + Version: Win 7
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMail und 1 Konto auf eigenem Mail-Server
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Telekom Speedport

    Hallo zusammen,

    Ich schreibe hier im Auftrag einer Bekannten, die schon über 80 Jahre alt ist und folgendes Problem hat, über das sie mir gestern berichtet hat. Sie schwört nicht gemacht zu haben.

    Seit einigen Tagen ist Ihr Sende-Button nicht mehr in Thunderbird vorhanden und sie kann folglich keine Mails mehr versenden.

    Bei Thunderbird ist automatischeUpdates eingestellt.

    Ich habe versucht Thunderbird neu zu installieren hat aber nichts gebracht.

    Als Anlage habe ich eine Screenshot gemacht.

    Vielleicht hat jemand einen Rat.

    Vielen Dank für Eure Hilfe und Antwort,

    Beste Grüße aus Calau

    Jörg Rothhardt

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    573
    Posts
    21,486
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • April 20, 2019 at 5:00 PM
    • #2

    Hallo,

    Quote from jogibaer

    Als Anlage habe ich eine Screenshot gemacht.

    der Screenshot zeigt aber nicht das Verfassen-Fenster. Schon einmal nachgeschaut, wenn das Verfassen-Fenster aufgerufen ist?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • graba April 20, 2019 at 5:00 PM

    Moved the thread from forum Installation & Update to forum Allgemeines Arbeiten.
  • jogibaer
    Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    32
    Member since
    18. Feb. 2005
    • April 21, 2019 at 10:52 AM
    • #3

    Hallo,

    Ja, Du hast recht. Jedoch ist beim Verfassen-Fenster auch kein Sende-Button zu sehen. Das habe ich selbstverständlich ausprobiert.

    Aus diesem Grund hat mich meine Bekannte ja angerufen und mich um Hilfe gebeten.

    Aber Danke, das Du mich gefragt hast.

    Man denkt ja oft nicht weit genug.

    Vielen Dank für Eure Hilfe und Antwort, damit das Problem gelöst wird. Ansonsten möchte meine Bekannte auf Outlook ausweichen. Aber das möchte ich nicht, da ich eigentlich mit TH zufrieden bin.

    Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe und Antwort.

    Beste Grüße aus Calau

    Jörg Rothhardt

  • Thunder
    Administrator
    Reactions Received
    775
    Articles
    273
    Posts
    7,272
    entries
    169
    Member since
    8. Jul. 2003
    Helpful answers
    58
    • April 21, 2019 at 11:23 AM
    • #4

    Leider sieht man das linke untere Eck des Fensters nicht. Dort könnte man erkennen, ob Thunderbird in den Offline-Modus geschaltet wurde.

    Schau mal im Datei-Menü, ob man dort senden kann, und im dortigen Offline-Menüpunkt, ob der Haken bei Offline zu sehen ist.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Mapenzi
    Senior Member
    Reactions Received
    1,023
    Posts
    11,800
    Member since
    26. May. 2012
    Helpful answers
    117
    • April 21, 2019 at 11:29 AM
    • #5

    Hallo,

    Quote from jogibaer

    Jedoch ist beim Verfassen-Fenster auch kein Sende-Button zu sehen.

    Hast du denn inzwischen im geöffneten Verfassen-Fenster einen Rechts-Klick auf die Verfassen-Symbolleiste > Anpassen gemacht und den "Senden"-Button in die Symbolleiste zurückholen können? Oder ist das Problem noch nicht gelöst?

    Gruß

  • jogibaer
    Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    32
    Member since
    18. Feb. 2005
    • April 21, 2019 at 11:53 AM
    • #6

    Danke für Eure Hilfe, aber das hat nich funktioniert.

    Liebe Grüße aus Calau

    Jörg

  • jogibaer
    Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    32
    Member since
    18. Feb. 2005
    • April 21, 2019 at 11:54 AM
    • #7

    Thunder, Danke werde das aber erst am Dienstag überprüfen können, da aktuell meine Bekannte nicht da ist.

    Liebe Grüße aus Calau

    Jörg

  • Mapenzi
    Senior Member
    Reactions Received
    1,023
    Posts
    11,800
    Member since
    26. May. 2012
    Helpful answers
    117
    • April 21, 2019 at 2:12 PM
    • #8
    Quote from jogibaer

    aber das hat nich funktioniert.

    Vielleicht wird die Verfassen-Symbolleiste nicht angezeigt? Lies doch mal zusätzlich diesen Hilfe-Artikel Symbolleisten anpassen, anzeigen oder ausblenden

    Außerdem zur Verdeutlichung meiner Anleitung aus Beitrag #5 :

  • thunwolff
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    10. Jul. 2020
    • July 10, 2020 at 12:55 PM
    • #9

    Das Thema ist nicht veraltet. Auch mit Windows 10 und deaktivierten Add-ons war der Senden-Buttonn nicht da und ich musste dann immer den abgesicherten Modus starten, weil alle anderen Lösungen nichts brachten. Jetzt habe ich endlich die einfache Lösung hier im Forum gefunden, von MRB 2018 geschrieben und daher schwer zu finden: ALT drücken und dann die Kopfzeilen wieder aktivieren. DANKE MRB.

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • July 12, 2020 at 3:34 PM
    • #10

    Hallo,

    keine Ursache. Ich muss aber deine Antwort kommentieren, damit kein falscher Eindruck entsteht.

    Wenn Thunderbird neu installiert wird, werden aus bestimmten Gründen die Menüleiste im Hauptfenster und im Verfassenfenster deaktiviert, sind also nicht sichtbar. Daher fehlt im Verfassenfenster auch der Sende-Button und es gibt dann keine Möglichkeit eine Mail zu versenden. Das Drücken der Alt-Taste lässt für kurze Zeit die Menüleiste zum Vorschein kommen. Dann muss man sofort über Ansicht->Symbolleisten einen Haken bei "Menüleiste" machen. Mit der Menüleiste erscheint auch wieder der Sende-Button oder der Menüpunkt für das Senden.

    Gruß

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder May 13, 2025 at 11:25 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder April 29, 2025 at 11:24 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™