Hintergrund- Spaltenfarbe

  • Hi,


    ich möchte etwas Farbe bei mir in TB bringen.


    Kann mir jemand erklären wie. In einem alten Thread wurde bereits über "Änderung des Quellencodes" berichtetet, wenn das noch so ist, hätte ich gerne gewusst wo und wie ich den ändern kann.


    Danke


    lg Krasi

  • Hi,


    das zu beschreiben ist zu umfangreich, aber soviel sei gesagt, der Quellcode muss dafür nicht geändert werden.


    Befasse Dich doch mal mit den angepinnten Themen in "Manuelle Anpassungen per CSS oder Script", da wird so einiges über das Thema beschrieben. Außerdem solltest Du Dich mal mit der Bedienung mit dem "Entwickler-Werkzeugkasten" in "Extras → Entwickler-Werkzeuge" vertraut.


    Du könntest aber auch mal genauer beschreiben, was genau Du wie angepasst haben möchtest.

    und wech

    Dharkness

  • @dharkness21


    Danke für die Antwort.... ok ich werde mich mal mit dem auseinandersetzen was du vorschlägst.


    Was ich möchte: z. B. einzelne Spalten und/oder den Kopf-Balken mit einem anderen Hintergrund versehen.

    Den Text, z.B. "Löschen" in rot oder den Text "Verfassen" in grün usw,


    Wie das zum Schluss dann aussehen sollte, würde ich austesten und das nehmen, was mir zusagt,

  • Hi Krasi,


    nur mal ein Beispiel für die Spalte Subject/Betreff in der Threadpane.


    CSS
    /* Farbe des Spaltenkopfs Betreff ändern. */
    treecol#subjectCol {
    background: #3C3C3C !important;
    }
    /* Farbe der Spalte Betreff ändern. */
    treechildren::-moz-tree-cell(subjectCol) {
    background: #3C3C3C !important;
    }


    Der CSS-Code muss in der userChrome.css angelgt werden, selbige Datei muss dabei im zu erstellenden Ordner chrome angelegt werden, zusätzlich muss in "Extras → Einstellungen → Erweitert → Allgemein" in "Konfiguration bearbeiten..." die → "toolkit.legacyUserProfileCustomizations.stylesheets" Pref auf true gestellt werden.


    P.S.:

    Der Text der Spalte wird dabei nicht berücksichtigt, den müsste man dann eventuell extra anpassen.

    und wech

    Dharkness

  • .. klasse Danke, da habe ich ja eine schöne Aufgabe .... Ostern ist gerettet. :)