IMAP-Problem nach geändetem Goggle-Paßwort. Finde kein Eingabefeld trotz Lesen der Anleitung

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:68.6
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 64 bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: F-Secure
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): F-Secure und Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490


    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.



    Guten Tag,

    nach dem Ändern meines Google-Paßwortes sperrt IMAP mein gmail-Account. Trotz Anleitung "Gmail-Nahcrichtern über andere EMail-Clients empfangen" bekomme ich das Problem nicht gelöst, dasgmail-Postfach bleibt esperrt. Zugriff nur über Webmail.


    Edit: Ich habe Beitrag 1 und 2 zusammengeführt. graba, Gl.-Mod.

    Edited 2 times, last by graba ().

  • graba

    Approved the thread.
  • Hallo,

    nur zur Info: mein Passwort für die Webseite von Gmail ist ein anderes als mein Passwort für Gmail in Thunderbird. Das muss nicht so sein, ist aber durchaus möglich. Das hängt von den Aktionen, die du in der Vergangenheit mal durchgeführt hast, oft auf Vorschlag von Google selbst.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw