Adressbuch 4 Probleme

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.7.0
    • Betriebssystem + Version: Win 10 1909
    • Kontenart (POP / IMAP): Imap
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): netcologne
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
    • Eingesetzte Antivirensoftware:Bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Bitdefender


    Eine Neu Liste erstellen nie dort wo ich sie gerne hätte.
    Liste verschieben.
    Adresse dorthin verschieben
    Dort eine Adresse einfügen.

    Edited once, last by Discipuli: wegen sofort benachrichtigen ().

  • Hallo,

    Eine Neu Liste erstellen nie dort wo ich sie gerne hätte.

    Na wohin hättest du sie denn gerne und was klappt nicht?

    Der Ort kann ja nur innerhalb eines Adressbuchs sein, oder meinst du das nicht.?

    Liste verschieben.

    Ich glaube, ich muss meine Kristallkugel wieder reaktivieren. Wohin willst du sie verschieben und warum.

    Ein Screenshot deines Problems könnt auch ganz hilfreich sein.

    Adresse dorthin verschieben

    Geht oft nur nur per drag & drop also per Maus und mit Umschalt-Taste.

    Dort eine Adresse einfügen.

    Du ziehst mit der Maus die gewünschte Adresse aus dem Adressbuch in die betr. Liste.


    Übrigens kann man keine Adressen in Listen wirklich verschieben, weil diese Aktion nur virtuell ist. Der Ort der Adressen ist und bleibt in einem Adressbuch.


    Gruß

    Die Listen sind nur eine "Spiegelung" ausgewählter Dateien eines Adressbuchs keine Verdopplung.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw