Seit Update ständig Probleme mit "ASCII-fremden Zeichen"

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.7.0 (32-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Win10 Pro - 1909
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Strato
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Mahlzeit!


    Seit dem letzten Update erhalte ich regelmäßig die Fehlermeldung, eine Adresse enthalte ASCII-fremde Zeichen. Das ist insofern verwunderlich, als es sich um Mailvorlagen handelt, die z.T. schon seit Jahren unverändert im Einsatz sind. Bis vor dem Update hatte ich dieses Problem mit denselben Liste nicht. Wo kommt das Problem auf einmal her?


    Dankend grüßt der Mondenschein..